logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Und was, wenn...?
dis schrieb am 31. Dezember 2004 um 10:14 Uhr (538x gelesen):

> Ok, du hast recht. Es waren nur billige Ausreden von mir.
> Mal ganz ernsthaft: Ich hätte gar nichts getan!
> Was gehen mich die Probleme anderer Leute an?

Um genau zu sein halten die Leute das System (die Gesellschaft) am laufen die sozial veranlagt sind. Gibt auch Studien dazu, aber die jetzt rauszukramen hab ich keine Lust.

> Wenn ich selber mal drinstecke, dann habe ich wortwörtlich Pech gehabt. So sehe ich das. Egal ob ich helfen kann oder nicht. Ich habe einfach keinen Bock dazu. Das isses. Habe mein eigenes Leben, mit dem ich mich beschäftige.
> Ehrlich und aufrichtig. Punkt.

Aber trotzdem kann man kaum gegen seine eigene Natur handeln, das verstehe ich schon.

> Aber hier und woanders herrscht so ein Gruppendruck: Spendest Du nicht mit, biste ein ein ganz armes Schwein, ein Arsc*loch, ein Egoist oder sonstwas.

Objektiv gesehen bist du dann ja auch ein Egoist. Aber davon ab lasse ich es dir natürlich trotzdem ein Egoist zu sein, deine Sache. Was mich nur störte waren deine Ausflüchte oder was das war, die konnte ich halt nicht stehen lassen. Wenn du nur gesagt hättest "Ich spende nicht und steh dazu, wenn es mir mal dreckig geht braucht ihr mir auch nicht zu helfen.", dann hätte ich nichts gesagt.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: