Re: Traumebene
Jürgen schrieb am 19. November 2000 um 21:40 Uhr (422x gelesen):
Glaubst du eignetlich wirklich, daß es eine reale Verbindung zwischen deinen Träumen und der Person Ian Gillan gibt? Ich meine, es könnte ja schon sein, nichts für ungut, ist es aber nicht plausibler, daß die in deinem Traum erschienene Person für einen Aspekt steht, der dich sehr beschäftigt, und du willst es vielleicht nicht wahr haben? Da du ja von Hilferufen sprichst, ist es vielleicht so, daß etwas in dir, daß eng mit der Vorstellung dieser Person verknüpft ist, nach Hilfe ruft, aber nicht gehört wird, und sich so im Traum bemerkbar macht. Du solltest dich am besten erstmal fragen, welche Aspekte in deinem Leben mit der Person Ian Gillan zu tun haben. Was bedeutet dir die Musik von Deep Purple, welche Bedeutung hat Ian Gillan für dich, welche Erinnerungen verknüpfst du mit den Konzerten. Vielleicht steht die Musik für eine Lebensphase, in der irgendetwas unerledigt blieb (Teenage?). Ich will aber auch nicht zu sehr herumspekulieren, das wirst du schon am besten wissen. Es ist in der Regel aber so, daß immer wiederkehrende Träume eine wichtige Bedeutung haben, die man aber pauschal nicht deuten kann, sondern nur im Zusammenhang mit der konkreten Lebenssituation. Viel Glück!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Astralebene ~ Tina - 19.11.2000 21:17 (1)
- Re: Traumebene ~ Jürgen - 19.11.2000 21:40