(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Problematik der hochbegabten Kinder?
Santé schrieb am 24. November 2000 um 14:59 Uhr (458x gelesen):
> Einige allgemeine Persönlichkeitsmerkmale der Indigo Kinder:
> inneres Gewahrsein über die Wahrheit des Lebens
> leben nach höheren Prinzipien
> sie wissen, daß wir in Kooperation mit uns und unserer Umwelt leben sollten
> sie vereinen oft männliche und weibliche Aspekte in sich selbst (Androgynentyp)
> sie wissen, daß mehr existiert, als das, was wir sehen
> sie glauben, daß die Materie und das physische Leben Illusionen sind. Sie wissen, daß das Leben aus Energie oder lebendigem Bewusstsein besteht.
> sie wissen, daß alles im Universum miteinander verbunden ist. Zeit, Raum, Abstand und Form sind für sie keine getrennten Dinge, so wie wir sie sehen.
> sie spüren, daß alles Leben geachtet und mit Integrität, Liebe und Mitgefühl behandelt werden sollte sie verstehen spirituelle Konzepte besser als physische
> sie lassen sich nicht eingrenzen durch überalterte Ideale oder Glaubenssätze
> sie können nicht gezwungen werden, etwas zu tun, an das sie nicht glauben
> sie akzeptieren keine Führung von Menschen, die nicht die gleichen, ethischen Ansichten haben wie sie selbst
> sogar sozialer Druck zwingt sie nicht zur Unterordnung
> sie glauben nicht an Schuld- oder Strafkonzepte, lassen sich also schwer bestrafen
> sie möchten nicht in irgendeine Form oder Schublade hineingezwängt werden
> sie müssen ihr Leben nach den höchsten Prinzipien orientiert leben können, so wie sie sie verstehen, sonst werden sie depressiv, selbstzerstörisch und ängstlich
> sie sind ehrlich, aufrichtig und unabhängig
> sie haben oft kein richtiges Körpergefühl
> ihre fünf Sinne sind sehr verfeinert, dadurch können sie leicht überreizt und überfordert werden
> sie sind überempfindlich Nahrung gegenüber; am besten für sie ist natürliche und organisch gewachsene Nahrung
> sie kommunizieren mit Leichtigkeit mit Tieren, Pflanzen, anderen Kindern und mit der Natur
> man erlebt sie oft, wenn sie mit "unsichtbaren" Freunden sprechen. Sie werden darum oft als Kinder mit einer zu lebendigen Phantasie oder sogar als „psychisch auffällig" eingestuft
Gott zum Gruss
Oha! Also, alle bis auf den letzten der oben geschriebenen Punkte treffen so weit ich zurückdenken kann auf mich zu (zum Glück ist man hier anonym, sonst hiesse es ja, man möchte sich profilieren), aber bin ich deswegen ein "Indigo-Kind"? Ich weiss nicht so recht... Kann es nicht sein, dass die Problematik der hochbegabten Kinder in den letzten Jahren einfach grössere Beachtung in den Medien gefunden hat als bisher? Dass unter Umständen viele dieser Kinder jetzt unter der Bezeichung "Indigo-Kinder" schubladiert werden? Das hört sich jetzt sehr weltlich an, weltlicher eigentlich, als ich selbst fühle und denke, aber dennoch...
Meine Meinung ist, dass die hochbegabten Kinder weiterentwickelte Seelen "mit sich herumschleppen", denn so kommt es diesen Kindern vor: die Erwachsenen verstehen deren höheres moralisch-ethisches und intellektuelles Grundgerüst nicht, sie ecken in der Schule, im sozialen Umfeld, in der Familie, später im Beruf und eigentlich so ziemlich überall an. Das ist wirklich eine Belastung. Vielleicht ist dies die sehr schwere karmische Aufgabe für diese Seelenträger.
Wie viele dieser Kinder begehen Selbstmord? Wie viele von diesen werden drogenabhängig?
Sind sie zu schwach? Oder ist die Übermacht des angepasstseins und der gesellschaftlichen Zwänge einfach zu gross?
Wir leben in Gott
Santé

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: