(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Kundalini:
Kundalini
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
An Tares --> Re: Calligaris
Matthias schrieb am 28. November 2000 um 14:30 Uhr (395x gelesen):
Mensch,
da ist ja viel los Eurem Forum - fast hätte ich Deinen aufwendigen Beitrag nicht gefunden...
Erstmal tausend Dank für Deine Antwort, lieber Tares.
Du hast noch einen sehr interessanten Punkt angesprochen, der wohl allerdings eher in das Obe-Forum gehört. Nun, die Dinge lassen sich manchmal scheinbar einfach nicht trennen, womit auch wieder eine kleine Erkenntnis geschaffen wäre.
Ich spreche von der Erfahrung beim Astralreisen: bei der Loslösung des Astralleibes entsteht eine körperliche Empfindung im Knie, schreibst Du. Soweit ich weiß, setzt der Astralkörper genau an den Kniechakren an. Diese haben übrigens einen dirketen Bezug zum Solarplexus haben (häufig stecken emotionale Probleme, welche das Lebensgefühl betreffen in den Knien!). Hier könnte es theoretisch deshalb auch zu einer konkreten Empfindung kommen. Ist mir zwar neu, aber ich betreibe auch nicht, so wie einige unter euch, Astralreisen.
Das es sich dabei um Plaques handelt, welche reagieren sollen, bezweifel ich allerdings. Bei der Löslösung der Astralkörpers, löst sich schätzungsweise die astrale Kundalini an dem Punkt der Kniechakren, da hier die astrale Kundalini ihren Urspungspunkt hat. Tote haben keine Füsse ;-)... Entsprechend liegen übrigens die Ansatzpunkte für den Ätherkörper an den Fussgelenkchakren und für den Mentalkörper am Steisschakra.
Beim Eckankar bspw. - eine Methode des Seelenreisens und der Meditation über Licht und Ton - hatte ich zu Beginn immer ein starkes Empfinden an der Sirn. Das Stirnchakra, als das Tor zur Seele, springt sehr heftig bei Eckankarübungen an. Es waren in meinem Fall allerdings Jin-Shin-Jitsu Punkte (hohe Nr.20), welche ich chakrenbezogen zur Stirn spürte.
Es wäre interessant zu wissen, ob man Plaques unzweifelbar (Jin Shin und Akunpunkturpunkte könnten es nämlich auf immer sein) auf ähnliche Weise ohne direkte Stimulation, spüren kann. Dies gäbe Aufschluss über ihre genaue energetische Adresse.
Nun gut, vielleicht erfahre ich irgendwann mehr, dann teile ich es gerne mit...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- An Tares --> Re: Calligaris ~ Matthias - 28.11.2000 14:30 (1)