Re: Im Grunde genommen ist 2
!? schrieb am 3. Dezember 2000 um 18:01 Uhr (399x gelesen):
> Aber der Punkt Kinder ist interessant, weil man bei ihnen festgestellt hat, das es nur zwei natürliche Ängste gibt. Einmal ist es die Trennungsangst, erkennbar wenn fremde Leute das Kind auf den Arm nehmen und zum zweiten die Höhenangst. Dafür wurde eigens eine stabile Glasplatte über eine Vertiefung gelegt. Erst nach gutem zureden der Mutter krabbelte das Kind über den „Abgrund“. Alle anderen Ängste sind demnach nur anerzogen.
-----------
Es gibt nur ANGST und LIEBE. Alles andere sind Abwandlungen hier bei uns Menschen.
Das Ganze, EINS, kennt keine Unterschiede zwischen gut und böse. Es IST.
Lediglich wir Menschen definieren gut und böse und definieren es jeweils individuell, beeinflusst durch Gesellschaftsform (Erziehung etc.)
Was du denkst und fühlst, sendest du. Gleichartiges zieht Gleichartiges an.
Wir senden grundsätzlich unbewußt (Gedanken, Gefühle) aus. Ändere ich jedoch bewußt meine Gedanken, so ändere ich auch meine Gefühle. --> Vielleicht liegt da unser Schlüssel?.
---------
> Seit jeher waren es Kirche und Regierung, die über Falsch und Richtig entschieden. Wie auch in den Glaubenskriegen und Ketzerprozessen, nur das sie sich hierbei selbst widersprachen.
---------------
Wer vertrat und vertritt denn Kirche und Regierung?
Wie und was auch immer passiert ist und passiert. Es ist eine Entwicklung des Ganzen.
---------------
> Der Schlüssel zur Zukunft liegt in der Vergangenheit begraben. Hiermit sei nicht gesagt, das es keinen Gott gibt, aber der Gedanke, daß wir ihn falsch gedeutet haben ist gar nicht so unwahrscheinlich.
---------------
Der Schlüssel liegt immer in der Vergangenheit, Gegenward und Zukunft. Alles drei ist immer JETZT oder?
--------------
Über Gleicberechtigung jeglicher Art zu reden ist müßig.
-------------
> Diese gesamte Vergangenheit ist durch den Glauben und Macht geprägt. Was ich nun wissen möchte ist, was dabei heraus kommt, wenn man sich Gott, der für alles verantwortlich gemacht wird, einmal anders vorstellt. Etwas das für das Gute steht.
Wählst du einen Befriff für das Ganze, grenzt du es schon ein. Wählst du als Begriff Gott so grenzt du ein. Da wir in der christilichen Religion den Begriff Gott haben, gibt es soviel Götter wie Menschen in de christlichen Gemeinde, denn jeder versteht unter Gott etwas anderes.
Hast du schon mal etwas von ICH BIN gehört?
--------------
> Das Resultat, mit dem wir heute leben müssen, kann es nicht sein.
--------------
> Ich habe Sachen herausgefunden, die es nicht geben dürfte - aber gibt.
das gab es immer (die Kirche hat es unterdrückt), fangen wir einfach bei Jesus an. Nur das es heute nicht mehr auf wenige verteilt ist, sondern es werden immer mehr Menschen betroffen.
-------------
Dann habe ich Sachen gesehen, die es gibt, aber nicht geben kann. – wenn man realistisch denkt.
---------------
Weil der Verstand nur begrenzt ist und begrenzt bleiben wird. "Wahre Intelligenz ist die Fähigkeit des Verstandes die Weiseheit des Herzens zu achten"
---------------
> Doch es gibt noch die Möglichkeit, eine für sich selbst logische Erklärung zu finden. Dafür bleibt mir keine andere Wahl, als der Esoterik zu vertrauen.
---------------
Vertraue Dir selbst, deiner Intuition. Wenn du das Esoterik nennst, bist du völlig stimmig.
---------------
> Das wäre dann mein nächstes Thema und ich müßte euch von dem, womit ihr euch eh beschäftigt, versuchen zu überzeugen.
---------------
Wozu überzeugen? Du findest automatisch Gleichgeseinnte. Nimm Dir hin und wieder ein wenig Zeit (Geduld)
----------------
> Also wer kann da wen aufklären?
----------------
Wir können es zunächst für uns und dann automatisch uns gegenseitig.
---------------
> Ich hoffe, meine Ansicht zur Kirche war nicht all zu einschläfernd und ist hiermit auch abgeschlossen. Wenn ich euch mit meinem letzten Absatz angegriffen haben sollte, bitte ich im voraus um Entschuldigung.
----------------
Entschuldigung: so ein quatsch. Befürchtung ist Ängstlichkeit. Fang einfach mal damit an Ängstlichkeit /(Agression) nicht zu senden.
----------------
Meine direkte oder provozierende Art ist schon so manchen Leuten übel aufgestoßen, daher möchte ich von vornherein solche Mißverständnisse aus dem Weg räumen.
----------------
uuund was sendest du? Gleichartiges zieht Gleichartiges an.
Angst oder Liebe?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: