Hallo Hawkeye
Du hast zwar gesagt, dass Du schon viel gelesen hast, aber trotzdem möchte ich Dir die Astralseiten von Alfred Ballabene empfehlen.
Da findest Du Erklärungen zu den verschiedensten Methoden den physischen Körper zu verlassen, Briefe/Erlebnisberichte von vielen Leuten und besser als die ganze Sache dort beschrieben ist kann man es wohl nicht beschreiben.
Der Link auf Alfreds Astralseiten ist:
http://mailbox.univie.ac.at/Alfred.Ballabene/
Jeder muss eigentlich seine Methode selbst herausfinden. Eine Anleitung kann eigentlich nur erste Hinweise geben. Die Umsetzung muss eigentlich jeder auf seine Weise machen.
Und noch ein Tipp: Stelle diese Frage auch im OBE-Forum. Dort wirst Du sicher VIELE Antworten erhalten, da diese Forum sich ausließlich mit Astralwandern befasst.
Naja, damit Du Dich nicht "nur mit Links" abgespeißt fühlst, beschreibe ich kurz, wie ich es mache - meinen Körper verlassen:
Manchmal wache ich auf, aber mein Körper fühlt sich noch wie schlafend an. Ich kann den Körper nicht bewegen, nur mein Kopf ist wach und ich kann klar denken, so wie jetzt. (hm, hoffe dass ich jetzt klar denken kann, hahahaha) Ich bin wach, weiß welchen Tag wir haben, wo ich mich befinde etc. nur mein Körper ist noch in der Schlafparalyse - unbeweglich.
In diesem Zustand kann man aus dem bewegungslosen Körper die Arme und Beine herausheben! Man darf das aber nicht ruckartig machen, weil der physische Körper sonst auch aktiv wird. Also ich versuche meine feinstofflichen Arme aus den physischen Armen zu heben. Das erste Stückchen geht es ein bisschen schwer. Es gibt da einen Widerstand, der sich anfühlt, wie ein Magnetfeld, oder wie Gummibänder, die die feinstofflichen Arme im physischen Körper festhalten.
Sind die feinstofflichen Arme dann aber frei, lassen sie sich ganz leicht bewegen. Noch leichter als die physischen Arme. Das ist natürlich noch keine Astralreise, aber es ist ein Anfang und sehr interessant!
Mit den feinstofflichen Händen kannst Du alles anfassen, was um Dich herum ist, Dir ins Gesicht fassen und die Berührung im Gesicht fühlt sich bei mir GENAU SO an, als würde ich mit den physischen Händen mein Gesicht berühren.
Das gleiche geht auch mit den Beinen. Die kann man auch aus dem bewegungslosen Körper herausheben.
Und: Man kann so auch ganz und gar aus dem physischen Körper aussteigen. Durch herausschaukeln, oder abstämmen. Ähnliche Beschreibungen findest Du auf Alfred Ballabenes Astralseiten unter "Ausstiegsmethode".
Wenn ich auf diese Weise aus meinem physischen Körper ausgestiegen bin (was am Anfang nicht geklappt hat, ich brauchte etwas Übung, weil ich immer irgendwie hängen blieb) kann ich überall herumlaufen und alles anfassen. Sehen kann ich bei dieser Methode jedoch nichts.
Wenn man nämlich diese Ausstiegsmethode benützt ist man in seinem Ätherkörper unterwegs, der dichter ist als der Astralkörper, und der Ätherkörper hat meines Wissens keine "Augen". Manche Leute berichten aber, dass sie sehr wohl sehen können, wenn sie sich weit genug vom physischen Körper entfernt haben.
Auch kann man im Ätherkörper nicht fliegen.
Wenn man so heraus ist, aus seinem physischen Körper, kann man aber versuchen durch eine Wand zu gehen. Wenn das gelingt (vorsicht, es kann ein sehr unangenehmes Gefühl sein!!) bleibt eventuell der Ätherkörper zurück und kehrt wieder in den physischen Körper zurück.
Dann ist man nur noch im ganz feinstofflichen Astralkörper unterwegs und kann hinfliegen, wo immer man will.
Leider ist es bei mir aber so, dass ich dann meine Tageswachheit, mein volles Bewußtsein nicht lange aufrecht erhalten kann. Es wird alles mehr und mehr traumähnlich und ich verliere den Bezug zu den Dingen - wie im Traum.
Das muss aber keinesfalls heißen, dass das bei Dir auch so wäre. Viele Menschen sind auch in ihrem Astralkörper hell wach und erleben bei vollem Bewusstsein interessante Dinge. Ich glaube, das hat etwas mit der persönlichen Etwicklingsstand und der persönlichen Reife zu tun.
Es gibt auch einige Methoden nicht über den Umweg des Ätherkörpers eine Astralreise zu machen. Darüber kann ich Dir aber keine Beschreibung aus eigener Erfahrung liefern. Mir ist es schon öfters passiert, dass ich im Astralkörper aufgewacht bin. Aber da war ich ja schon draußen und weiß nicht wie ich raus gekommen bin. Und dann gleite ich immer schnell wieder ab in einen Traum.
Aber schau Dir wirklich mal die Astralseiten von Alfred an. Mehr Infos kriegst Du niergends.
Liebe Grüße
Anette