logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Ich kann mich nie richtig entspannen, weil ...
Fichtlein schrieb am 5. Dezember 2000 um 18:36 Uhr (392x gelesen):

> HI @ all!!!
> Ich habe echt ein doofes Problem. Vor einiger Zeit habe ich mich näher mit autogenem Training beschäftigt, bzw. auch mit anderen Übungen zu denen man sich absolut entspannen muss. Im Grunde gelingt mir dies in Armen und Beinen super, sie sind sehr schnell schwer, warm und entspannt und ganz ruhig! Doch kaum entspannt sich mein Gesicht, oft schon kurz nach dem Augen schließen, spüre ich ein schreckliches Ziehen direkt hinter der Stirn. Es ist schrecklich, ich konzentriere dann meine Gedanken nur noch darauf es weg zu bekommen und bin dementsprechend überhaupt nicht mehr entspannt. Ignorieren kann ich es nicht wirklcih. Manchmal wird es so schlimm dass ich das Gefühl habe es nicht mehr aushalten zu können, dann öffne ich schnell meine Augen und höre auf. Der "Schmerz" bzw dieses total unangenehme Gefühl ist dann aber auch sofort weg. Einmal war das Ziehen nach einiger Zeit verschwunden, da begann etwas auf meinen Oberkörper zu drücken, ungefähr in herzgegend, vielleicht etwas mehr mittig. ich hatte das gefühl ich würde erdrückt und dieses etwas drücke die stelle immer mehr ein. es war kein unheimliches aber ein sehr unangenehmes Gefühl, was mich sofort dazu veranlasste, aufzuhören. Eine Bekannte, die sich auch mit Meditation beschäftigt, meinte, es könne daran liegen dass ich gewisse Gedanken verdrängen will?!!! Ich weiß nicht, was ich machen soll. So lange ich dieses gemeine Ziehen hinter der Stirn habe (bzw Drücken auf der Brust) , so doof es sich anhört, kann ich solche Übungen vergessen, von OBEs und ähnlichem, die ich auch gerne probieren würde mal ganz abgesehen :-((((((((((((((
> Kann mir vielleicht bitte jemand helfen?!!!!!!!
> Das wär so toll!
> Danke im Vorraus!!!!!!!
> mfg
> Vera
Liebe Vera!
Du kannst einen Versuch machen, der möglicherweise deine Gedankenblockade lösen könnte.
Besorge Dir einen etwa 2 cm großen, flachen Sodalit und reinige ihn mit kaltem Wasser. Lege Dich bequem und flach auf den Rücken (möglichst kein grelles Licht) und plaziere den Stein auf Deiner Stirn. Versuche sonst keine Technik zum Entspannen, als daß Du ganz einfach locker daliegst.
Lasse dabei Deine Gedanken laufen und versuche nicht sie in irgendeine Richtung zu lenken.
Mein zweiter Tip ist folgender. Verwende anstatt des Sodalits eine Pyritsonne. Sie löst mit Sicherheit körperliche Ursachen für Deine Schmerzen an der Stirn.
Wenn Du erst begonnen hast Deinen Körper das Entspannen zu "lehren", kann die Ursache auch in der bisherigen ständigen Anspannung liegen. Auch die Muskeln Deiner Stirn müssen sich erst an das Entspannen gewöhnen. Dein Symptom tritt auch nach einer Massage im Stirnbereich auf.
Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.
Liebe Grüße
Fichtlein

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: