logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
Re: Frage zum Reiki ressort
Fichtlein schrieb am 6. Januar 2000 um 1:38 Uhr (475x gelesen):

> Verzeih... doch ich habe meine Grade innerhalb eines Tages bekommen.., kann mich nicht über Unverständlichkeiten beklagen und habe nichts dafür bezahlt.
> Eine Freundin selbst ist Reiki-Meisterin und war so lieb mir auf meinem Weg dieses Geschenk mitzugeben.
> Die beiden Herren haben Recht, wenn sie Dir die Ruhe wieder einreden, denn es gibt nichts Beunruhigendes. Verlaß Dich auf Dein Gefühl, Deine Intuition. Sie wird Dich führen.. sicher an Dein höchstes Ziel.


> Lichtgrüße..
> Mit offenem Geiste werden wir Eins..
> wie meine Seelenschwester so schön sagte..
> au revoir

Hallo!

Erst einmal, Fichtlein ist nicht männlich, sondern ein Weibchen!

Sei froh daß Du dieses Geschenk von Deiner Freundin erhalten hast. Doch ob die Form tatsächlich ein Geschenk war....?

Du hast sicher gerade durch den ja sicher schon längeren Kontakt mit Deiner Freundin den mentalen Zugang zu Reiki erreicht und ich bin sicher, daß Deine Einweihungsvorbereitungen in harmonischer, liebevoller Stimmung abgelaufen sind.

Doch ich kann Deiner Aussage in keiner Weise zustimmen, daß es möglich ist alle drei Grade an einem Tag zu verarbeiten.

Es ist ja nicht die Berechtigung, auf die es ankommt.

Zu Reiki gehört in erster Linie die Erfahrung mit dem Umgang der Energie und deren Wirkung, auch auf Dich selbst. Diese kann man unmöglich in einem Schnelldurchgang innerhalb eines Tages erreichen.
Bei jedem Grad übernimmt man mehr Verantwortung für sich und den Einsatz von Reiki. Auch diese Verantwortung setzt einen Reifeprozess voraus. Prozess heißt jedoch nicht zack, zack, zack, sondern in diesem Fall sogar ein Weg über viele Stufen des eigenen Bewußtwerdens.

Floskeln und ein Titel macht noch nicht reif für den Umgang mit Reiki.

"Mit offenem Geiste werden wir Eins..", so zitierst Du Deine Seelenschwester. Doch der Geist braucht Zeit sich zu öffnen. Es ist schade, daß Du Dir diese Zeit nicht zugestanden hast.

Liebe und Licht für Dich und Deinen Geist

Fichtlein



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: