(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Lichtnahrung:
Lichtnahrung (wiki)
Re: Pranaheilung nach Dr.Choa Kok Sui
Taranis schrieb am 5. Juli 2001 um 13:06 Uhr (291x gelesen):
> Hallo ihr Lieben,
> wer kann mir etwas zu obigem Thema sagen?
> Hat jemand bereits eine Ausbildung bei ihm gemacht oder
> Erfahrungen durch eine Behandlung mit seiner Methode?
> Danke.
> Liebe Grüsse
Liebe Satya!
Ich würde es mal so sagen: Er hat sicher einen ganz hervorragenden Dienst geleistet was die Erklärung der verschiedensten Krankheiten auf feinstofflicher Ebene betrifft. Ich denke, daß jeder, der mit Energien arbeitet, seine Bücher kennen sollte, da sie wirklich als wunderbarer Anhaltspunkt dienen können.
Die Methode an sich erscheint mir persönlich aber etwas zu "grob", da die Pranic-Healer nur mit der Prana-Energie arbeiten und auch hiervon nutzen sie nur ein sehr geringes Spektrum (meist bündeln sie das Umgebungsprana in sich selbst über die Atmung; genausogut könnten sie auch mit kosmischem Prana arbeiten das wesentlich "weicher" wäre und auch leichter verträglich).
In den Fortgeschrittenenkursen wird dann gelehrt, wie man mit farbigem Prana arbeitet, das zweifellos wirkungsvoller ist, aber vom Behandelnden selbst über die Imagination eingefärbt wird. Die "Reinheit" der Energie ist halt bei dieser Methode stark abhängig von der Entwicklung des Behandelnden.
Aber ein ganz guter Einstieg in das Arbeiten und Anwenden von Energien ist es allemal. Sicher eine gute Voraussetzung wenn Du auch mit anderen Energien arbeiten möchtest.
Liebe Grüße
Taranis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: