(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Depressionen<
Trish schrieb am 15. August 2001 um 10:46 Uhr (478x gelesen):
Hy,
Depressionen sind leider in der heutigen Zeit etwas das jeden mal stärker oder schwächer streift. Viele bemerken es kaum und die es erwischt leider zumeist recht heftig darunter.
Vielleicht hilft dir das was ich seinerzeit mal versucht habe und was mir recht gut half.
Es gibt einige natürliche Stimmungsaufheller die dir in der Zeit ohne Arzt durchaus helfen können. (Ich hab meine Medikamente nach 6 Monaten abgesetzt und bin darauf umgestiegen, da Medis zwar lindern aber nur dämpfen und nicth heilen. Du arbeitest die Sachen nicht richtig auf in der Zeit in der du Antidepressiva nimmst, hast aber villeicht die Möglichkeit sie erstmal zu entdecken)
Es gibt einige Präparate mit Johanniskrautauszügen z.B. Johanniskrauttee (funktioniert aber immer nur in verbindung mit Sonnenlicht als Aktivator für das J.Kraut) oder Hyperforat. Ansonsten mal den Apoteker löchern.
Passionsblumentee hilft auch recht gut und benötigt keine Sonne, vielleicht ehr eine Variante wenn du derzeit nicth so gern raus gehen magst. Und dann noch das gute Calzium Carbonicum. Das ist ein Homöopatisches Präperat, allerdings kein Soforthelfer.
Alles was ich seinerzeit sonst noch als brauchbar ausgetestet habe ist volgendes:
Kleine Erfolge helfen wieder etwas Licht zu sehen. Nimm dir etwas ganz kleines vor, z.B. morgens auf zu stehen und gleich zu Duschen. Und dann tuh es ohne wenn und aber. Auch das ist dann schon mehr als anders schaffen. Nimm dir etwas vor und mach es einfach, nichts riesiges sondern etwas alltägliches, und sieh einfach genau hin wenn du es getan hast. Denn DU HAST ES GETAN! UND DU KANNST ES TUN!
Helles Lachen und frisches Wasser
Trish
Ich wünsche dir alles liebe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: