(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bachblüten:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Chakra:
Lage der Chakras
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
Kundalini:
Kundalini
Re: Antworten zu Chakras
Geistiger_Adept schrieb am 11. Oktober 2001 um 16:01 Uhr (458x gelesen):
Hallo Peppamint,
es gibt keine pauschale Antwort auf diese Frage. Jede Energiearbeit wirkt sich langfristig auch positiv auf den Zustand Deiner Chakras aus. Wenn jemand z.B. viel mit Reiki arbeitet, hat er gute Chancen, daß sich sein Nabel und sein Herzchakra in einer bestimmten Schicht im Ätherkörper gut entfalten.
Bachblüten wirken primär im Emotionalkörper. Können also auch nur in erster Linie Einfluß auf die astralen Chakras nehmen. Sie sind allerdings weniger chakraorientiert als beispielsweise brasilianische Chakraessenzen (ein Äquivalent zu Bachblüten).
Es gibt Kundalini-Energien, die sich unmittelbar auf die Wurzelchakras auswirken. Die bekannteste, und für jedermann erlernbare bzw. erfahrbare Energie ist der Heilstrom nach Bruno Gröning. Nicht umsonst verzeichnen die Gröning-Gruppen gute Heilerfolge. Die Energie zielt auf den Hauptenergiekanal - die Kundalini - ab. Sie gehört auch zu den wenigen Energien, die auf das physisch-ätherische Steißchakra abzielen, welches allgemein am schlechtesten versorgt ist.
Christusenergien, beim intensiven Gebet erfahrbar, wirken sehr schön auf das Herzchakra, einschließlich der Emotionalebene.
Wenn Du eine unmittelbare Klärung (natürlich nicht dauerhaft) Deiner mentalen und emotionalen Chakren, insbesondere Herz- und Solarplexus erleben willst, dann würde ich Dir einen Besuch bei Mata Amrtitanandamayi (kurz und liebevoll: Amma) empfehlen, die am 25. und 26 Oktober z.B. in Bonn gastiert. Sie besucht aber noch weitere deutsche Städte in diesem Monat. Das ist eine Chance mal eine wirkliche Heilige in Aktion zu erleben, die allein aufgrund ihrer liebevollen und intensiven Ausstrahlung zumindest emotional heilend wirkt.
Jede Energiearbeit wirkt letztendlich in einer anderen Ebene auf ein anderes Chakra. Man tut gut daran seinen Horizont zu erweitern und offen für Heil-Energien zu sein. Hast Du einmal eine Energie vernommen (bei einer Heilungssitzung, durch Deine geistigen Führer, beim Besuch von hohen Heiligen, welche immer ein paar Helferengel dabei haben) kannst Du sie immer wieder für Dich rufen.
Die Verbindung mit den hohen reinen geistigen Kräften kann letztendlich Einsicht und Heilung bringen.
Liebe Grüße
Matthias (Geistiger_Adept)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: