logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
34 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Innenwelt Reisen
myrrhe * schrieb am 21. April 2009 um 14:17 Uhr (1357x gelesen):

Hallo Soran,

es gibt viele geführte Meditationen, z.B. vom Monroe-Institut (googeln: Hemi Sync, gibts auch in D), aber auch von Ruediger Dahlke.

Dennoch ... du schreibst, du bist seelisch krank. Das heißt, du siehst die Notwendigkeit, etwas aus deiner Vergangenheit wirklich aufzuarbeiten, um es verzeihen und dann loslassen zu können. Das ist eine sehr tiefgehende Arbeit, die zwar heilsam ist, aber, ohne jede Begleitung, sich auch ins genaue Gegenteil kehren kann: daß nämlich Ängste und starke Emotionen hochkommen, die du in dem Moment nicht verkraftest. Jede Arbeit mit Hilfsmitteln kann dazu führen - denn ohne solche gibt dein Unterbewußtsein dir den eigentlichen Schutz, wie weit du vordringen willst, d.h. du kommst nicht tiefer, als du es zuläßt. Mittels CDs kann es aber sein, daß du tiefer kommst, als es in dem Moment gut für dich ist.

Daher würde ich - ernsthaft - eine therapeutische Hilfe zu Rate ziehen. Und zwar empfehle ich dann nie eine Gesprächstherapie, weil diese meist gar nicht an die Wurzeln kommt, sondern eine Körpertherapie. Damit machst du, eigentlich dasselbe wie alleine: du gehst in tiefe Entspannung und erweitertes Bewußtsein. Mit einem Unterschied: du läßt den Körper agieren. Der Therapeut/die Therapeutin begleitet dich darin und versucht, deine Seele mit deinem Körper in Interaktion zu bringen. - Zum Beispiel fängst du an zu weinen. Der Therapeut sieht, woher das Weinen kommt, etwa aus dem Herzbereich, und berührt das Herz sanft, spricht vielleicht etwas dazu ... und irgendwann kommen durch das Weinen hindurch Bilder, Szenen, Personen ... und damit können ganze Ereignisse aufgelöst und erlöst werden. Das ist ein wunderschönes Erlebnis, weil man dabei eben auch geführt und liebevoll unterstützt wird. Es ist wichtig, daß die Gefühle herauskommen dürfen. Allein, ohne Schutz und Beistand, ohne Erklärung, würdest du dich nicht so öffnen.
Daher ist diese Art von Körpertherapie ("der Körper spricht, wenn die Seele schweigt") eine sehr tiefgehende und heilende.
Probier es aus - es ist allemal sinnvoller, als allein zu arbeiten, in deinem Fall.

So würde ich das sehen. (Ich bin kein Arzt oder Therapeut, habe aber selbst Körpertherapie gemacht, und das hat mir sehr gut getan.)

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: