logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Humor: Humor (rubrik)
Ängste aufbauen
WildeWurst * schrieb am 23. April 2009 um 12:54 Uhr (1330x gelesen):

Hallo Zusammen,

folgendes Thema beschäftigt mich: Ein Mensch geht einer bestimmten Tätigkeit nach, ohne Probleme, Zwischenfälle und Schwierigkeiten. Aber mit der Zeit baut er eine Angst oder Phobie vor dieser Tätigkeit auf. Scheinbar ja ohne Grund, denn die Tätigkeit selbst gibt eigentlich keinen Anlass dazu, es läuft ja alles reibungslos. Aber warum entwickelt sich dann trotzdem diese Angst?

Das können ganz unterschiedliche Dinge sein, Auto fahren, Fliegen, Wandern, .... Ich habe das bei anderen beobachtet, aber ein Beispiel habe ich auch an mir selbst erlebt: Ich gehe eigentlich sehr gerne klettern, und es hat - auch wenn natürlich Nervenkitzel dabei ist - sehr viel Spaß gemacht. Trotzdem habe ich mit der Zeit irgendwie eine "Kletterphobie" entwickelt, die dazu geführt hat, daß ich momentan fast gar nicht klettere und mich auch sehr überwinden muß. Alles Reibungslos, man hat es auch noch selber in der Hand, wieviel Nervenkitzel man sich zumuten will, trotzdem steigendes Unwohlsein bei dem Gedanken an einen Klettertrip. Warum?

Für Gedanken und Anregungen dazu wäre ich euch dankbar!

Liebe Grüße,


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: