logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re: Heilung durch Mitgefühl
cherlin * schrieb am 23. Februar 2010 um 12:38 Uhr (1378x gelesen):

Hallo Anaruna,

Bei den Rosenkreuzern habe ich viele Instruktionen zum Heilen gelesen - so wie du es beschreibst. Man greift praktisch auf eine andere Essenz zurück - die sublime kosmische Essenz.
Ich habe es übers Mitleid nie hinausgebracht - doch eben bekam ich dafür den Ansatz einer Erklärung, welchem die in deinem Text enthaltene Aussage »Kinder können ihren freien Willen noch nicht einsetzen. Sie sind sozusagen schwingungsmäßig ohne Abgrenzung.« ganz besonders entgegenkommt.

Ich habe kürzlich gelesen, dass im Zuge der Bombardierung Dresdens Bomberströme von Zwickau bis Göttingen gemeldet wurden. Die Stadt, in der ich im Sept. 1944 geboren wurde, befand sich in gerader Luftlinie fast in der Mitte. Ich muss das also gehört haben - und machte mich daran, es in einer Kurzgeschichte zu verarbeiten.
>Die Mutter war sehr verstört und wusste das Donnergrollen nicht zu deuten - das Kind hat sich also allein (ohne Abgrenzung und schwingungsmäßig) aufgemacht, um zu erkunden, was da vor sich geht. Von da hat es eine steile senkrechte Falte auf der Stirn mitgebracht.<
Die habe ich auf späteren Fotos immer mal auftauchen sehen -in ganz kritischen Momenten.
Ich habe mich dann später aufgemacht, bin mit sehr vielen von den Alliierten sehr nah, ganz nah, hautnah zusammengekommen, habe begriffen, wie sie sind und warum was so gelaufen ist und läuft.
Das Mitleiden ist dabei eine unfehlbare Methode, sich in den anderen hineinzuversetzen und intuitiv rauszukriegen, was rausgekriegt werden muss.

Durch diese Erkenntnis bin ich jetzt an einen Scheidepunkt gelangt - ich kann Mitleid und Mitgefühl ihren jeweiligen Wert beimessen und im bescheidenen Maße auch mal dem von dir sehr gut beschriebenen und definierten Mitgefühl etwas Raum geben.

Gruß
cherlin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: