logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Leid und freier Wille
Soran * schrieb am 17. März 2010 um 13:12 Uhr (1487x gelesen):

huhu

Jeder entscheidet sich selbst für sein Leid, wenn jemand das verneint frage ich dich bist du eine Marionette hast du keinen freien Willen oder Selbstverantwortung?

Wenn man dies denkt ist man befreiter von Mittleid weil jeder sicht selbst für das Leid entschieden hat, der freie Wille. Man akzeptiert mehr das was ist ohne Kampf...

Man hat weniger Schuldgefühle, Mittleid und schlechtes Gewissen wenn man denkt andere leiden "wegen ein". Man ist weniger schuldig verantwortlich für das leid anderer,
andere haben einen freien Willen und Selbstverantwortung sie haben sich selbst für ihr leid entschieden...

Das hier ist nur eine kleine "Erleuchtung" die mir zuteil würde bei meiner geistigen Arbeit mit mir weil ich sehr unter Schuldgefühlen und schlechten Gewissen leide, seit ich dies denke geht es mir besser deswegen möchte ich es teilen...

Lg Soran

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: