logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[2]: Was kann ich noch machen? (Herzrasen etc)
Pucci * schrieb am 19. Januar 2012 um 7:24 Uhr (2054x gelesen):

Antidepressiva helfen bei einer Entzündung des Nervensystems/Hirngewebes nicht. Das kann auch nicht im MRT und auch nicht neurologisch festgestellt werden. Meistens bleibt es "unauffällig" und lässt sich nur an einer Hand von Symptomen feststellen.

Weiss man, dass eine Autoimmunschwäche wie MS vorliegt kann man zu 99% bei psychologischen Auffälligkeiten von einem Schub ausgehen. Dann liegt höchstwahrscheinlich eine sogenannte "steroid responsive Enzephalopathie" vor.

Meistens wird die durch ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt mit ausgelöst, so dass der Hypothalamus bzw. die Nieren mit betroffen ist (Hypothalamus-Nebennieren-Achse). Auch in dem Fall kann man die Nebennieren durch Gabe von Cortison entlasten. Das hat den Effekt, dass gleichzeitig Entzündungen zurück gehen.

Ein Psychologe kann da nicht helfen, weil es keine psychische Erkrankung ist. Und auch eine Verhaltenstherapie halte ich für das absolut falsche Vorgehen.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: