logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: Symptom- oder Ursachenbehandlung?
myrrhe * schrieb am 6. März 2008 um 17:13 Uhr (1165x gelesen):

> Ich weiß nicht, ob der systemorientierte Ansatz bei ADHS greift. Es ist ja ein Problem mit der Dopaminwiederaufnahme, also neurochemisch. Gewiss wirken Umweltfaktoren auf die Hirnchemie, aber ich persönlich glaube, ein Sandsack im Keller und ein paar Boxhandschuhe, ein Trampolin oder eine Sprossenwand bewirken mehr als eine Familientherapie.
> Aber Ruhe und Rückzug sind natürlich auch wichtig für Kinder. Puzzlespiele helfen z.B., sich zu konzentrieren. Heiße Bäder helfen, sich zu entspannen.

----
Auf jeden Fall halte ich Methoden der Abarbeitung sowie Ruhe, Entspannung für sehr sinnvoll. Nur: die eigentlichen Probleme werden damit natürlich nicht gelöst; d.h. eine Familientherapie oder ein anderer geeigneter therapeutischer Ansatz wäre das eigentliche Konzept, um auf den Kern zu kommen. Denn Ruhe kann dann entstehen, wenn nicht durch ständige Unruhe, durch Beschäftigung, etwas zugedeckt werden soll. Daher finde ich persönlich es sinnvoll, die ganze Familie einzubinden.

Grüße,
myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: