logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Schüßler-Salze und ADHS!
silvia1828 * schrieb am 14. März 2008 um 9:35 Uhr (1295x gelesen):

Hallo
Ich habe die ganzen Beiträge zu diesen Thema gelesen. Also ADHS ist sehr wohl eine Krankheit, eine die genau ausgetestet gehört, nicht jedes Kind das ein etwas aktiveres Kind ist, ist somit auch ADHS gestört. Nach diesen Test gibt es die rein westl. Medizin die sofort mit für Kinder relativ starken Medikamenten auffährt. Um die Kinder ruhig zu stellen, was da ja auch passiert. Aber nur das derzeitige Symptom behoben ist aber nicht die Ursache. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man zuerst andere Dinge ausprobiert bevor man zu diesen Tabletten greift. Nun zu deinen Sohn, hast du schon mal begleitend Shiatsu versucht?
Ich arbeite als Shiatsu Therapeutin in einer Kinderstation und dort haben wir sehr viele ADHS Kinder zu betreuen. Man merkt und spürt die Verbesserungen die durch nur einmal pro Woche durchgeführten Behandlungen. Teilweise sind diese Kinder dort Stationär und da kommen sehr positive Rückmeldungen von den Betreuern. Die Kinder werden ruhiger, können nach rund 8 Sitzungen sehr gut eine komplette halbe Stunde sitzen oder liegen (je nachdem was behandelt wird in Shiatsu) springen nicht gleich auf und scheinen es selber zu geniessen. Diese Impulsivität unter der diese Kinder "leiden" das sofort aufspringen und etwas tun müssen ist für die Kinder sehr sehr anstrengend. Das du dich mit deinen Kind daheim sehr viel beschäftigst ist super, aber ich denke damit förderst du auch ein Stück noch mehr das aufspringen. Diese ständige Beschäftigung fehlt dann in der Schule weil der Lehrer logischerweise in einer Klasse nicht die Zeit, damit wird ihm "fad" und er wird unruhig und dann ist das Problem gegeben, dass er in der Klasse als Störenfried angesehen wird. (Auch wenn er nichts dafür kann.) Also ich hab nur sehr wenig Erfahrung mit den Schüssler Salzen, ich kann dir einfach Shiatsu empfehlen. Es gibt von uns auch in Deutschland sehr viele Therapeuten die sich auf ADHS Kinder spezialisiert haben und ich würde an deiner Stelle einmal mal einen Schnuppertermin ausmachen. Es heißt ja auch nicht, dass gleich der erste Therapeut deinen Kind sympathisch ist.
Wünsch dir alles Gute und viel Kraft
Silvia

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: