logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
re: Schritte
myrrhe * schrieb am 16. März 2008 um 13:38 Uhr (992x gelesen):

Hallo Balduin,

wenn du dich ernsthaft mit Heilen beschäftigst, wäre mein Rat an dich, erstens Literatur über Heilen zu lesen und zweitens, eine Ausbildung (nicht Reiki) zu machen. In einer Ausbildung lernt man den Umgang mit Energien, das Abschirmen, das Einfühlen sowie verschiedene Arten des Heilens (Handauflegen, Erkennen und Behandeln der Geistkörper, das Körperinnere mit den feinstofflichen Händen behandeln).

Aber auf die Schnelle:
Du mußt lernen, dich abzugrenzen - Auraschutz, energetische "Kabel" erkennen, Chakrenöffnung bzw. -schließung. Das ist nicht ganz so einfach, aber notwendig - deshalb auch mein Rat zu einer guten Ausbildung.
Außerdem mußt du Selbstheilung erlernen - d.h. dich selbst zu erkennen: wo und warum geschieht Anhaftung oder Abzapfen von Energien? wie schaut meine Selbst-Liebe aus? bin ich vielleicht offen, weil ich geliebt werden will von denen, denen ich Heilung vermittle? Nehme ich aus Mit-Leid Krankheiten der Klienten auf bzw. lasse zu, daß sie meine Energie zum Aufladen nehmen? Die Selbst-Erkenntnis ist ein notwendiger Prozeß (meiner Erfahrung nach).
Und drittens: Natürlich ist die Bitte um Heilung an die geistigen Helfer der wichtigste Schritt der Öffnung; wir sind ja Kanal und keine "Heiler" in dem Sinne des Selbst-Tuns. Der anschließende Schritt ist die Öffnung des Kronenchakras und die Visualisierung, daß die Heilenergie von dort durch die Arme und Hände fließt.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: