logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[8]: hab händeauflegen ausprobiert...die 2`te
blutroternarr * schrieb am 19. Oktober 2008 um 11:18 Uhr (1308x gelesen):

Ja, ich muss zugeben, wenn man die Wissenschaftliche deffinition von resonanz wählt, dann habe ich mich Falsch ausgedrückt. Ich wollte hier aber gar nicht mit wellen anfangen; nein ich Meite Resonanz eher in dem Sinnne, wie das Wort umgangssprchliche verwendet wird. Also die "Antwort" auf das was man aussendet. Ich setzte hier mal Antwort bewusst in Gänsefüsschen, das schützt mich vor Haarspaltereien ;)

Also gut; wenn du mir mein schlagwort aus wissenschaftlicher Sichtweise zerpflückst, dann mach ich das jetzt mit deinem :)
Oben?... Oben Oben klingt so einfach: Die andre Richtung von unten. Unten ist in die Richtung, in die die Kraft der schwere an uns zeiht. Naja das ist aber weider von Ort zu Ort abhängig. willst du etwa Sagen, dass deine Hilfe von "Oben" etwa von Ort zu Ort abhängig ist?


Nee ich hab shcon verstanden, wass du mir sagen wolltest; Der obere Absatzt ist mehr ein scherz; nimm ih nich so ernst =)

Bleiben wir dabei: Hilfe von Oben... Na woran machst du denn dein Oben fest? (ich weis, du meins hier kein Lokales Oben.. Oben ist hier vielmehr als Metapher zu betrachten; ich spinne nur die Metapher etwas weiter..) Oder ist Oben nur wieder eine Stütze deines Geistes? Ist das was du als Oben betrachtest wirklich etwas allgemeingültiges? Oder sieht es auf der andren Seite der Welt ganz anders aus?

Ich versuche mal mich genauer auszuformulieren:
Hilfe von Oben; Also einer Entrücken Oberen Macht. nur was ist diese Macht? Ist sie etwa So hoch oben, dass du sie nicht beschreiben kannst? iw e willst du dir dann sichersein, dass sie wirklich so "Gut" ist wie du denkst, oder ist das ein Dogma: "Die Obere Macht existiert und ist gut."?

Ich will hier nicht anzweifeln, dass es "höhere" Mächte gibt; ich möchte nur darlegen, dass das SchubladenDenken der Menschen eine Gedankliche Hilfskonstruktion ist, aber kein Prinzip des Universums.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: