logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
91 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: liebeszauber
Sorcha schrieb am 18. November 2001 um 19:22 Uhr (276x gelesen):

Meine Mentorin hat mir einige sehr grundlegende Dinge weitergegeben, auch das es sehr leicht ist das gesunde Maaß recht schnell zu überschreiten, wenn man sich nicht selbst stets kritisch betrachtet und sich dem schleichenden Gift übermässiger Arroganz ergibt. Und zu der Verantwortung die man mit dem Wissen trägt, das eine Hexe hat, gehört es, magische Rituale nicht so zwanglos zu veröffentlichen. Sie hat mich auch gelehrt, dass Magie nicht das Mittel und der Weg zu allem ist. Liebeszauber, diese Dinge werden gerne und schnell missbraucht, aber wer sind wir denn, dass wir anderen aufzwingen was wir uns wünschen... Denn es haben mehr Menschen solche schlummernden Begabungen in sich, als du meinst. Und wird Anfängern zu leicht Wissen zugänglich gemacht, verleieren sie schnell das Massß aus den Augen, denn sie kenne die Gesetzte nicht wirklich, denen sie sich mit dem Gebrauch der Magie anzupassen hätten. Ja... auch nach 10 Jahren lerne ich noch immer und das solltest DU auch tun!Moral und Tabus halten uns davon ab Dinge zu tun, die uns irgendwann nur selbst schaden. Also fege sie nicht so leichtsinnig zur Seite.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: