(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
an Framon die 2.
Tina schrieb am 24. März 2001 um 17:46 Uhr (250x gelesen):
Hallo Framon,
meine Antwort:
> Also zur Initiation: Da Du nicht initiierst bist und niemand der es wirklich ist Dir sagen würde was er erfahren hat dabei ist Deine Einschätzung dessen was man da lernt totale Spekulation.
MEINE ANTWORT:
JA, das stimmt.
--------------------------------------------------------
> Wenn Du denkst das die wirklichen wichtigen Dinge oder wichtiges Wissen allen zugänglich wird kann ich nur sagen: lol. Das ist die grösste Fehleinschätzung die ich jemals von Dir gelesen habe. Jeder weiss dass es nun mal so ist.
MEINE ANTWORT:
NEIN - Du weißt selber, daß ich es anderes geschrieben habe. Ich ERWARTE einfach, daß wichtiges Wissen an alle Menschen gegeben wird und nicht nur einigen wenigen vorbehalten bleibt - nochmal: ich ERWARTE es lediglich, daß das nicht geschieht weiß ich selber.
Das mit einem "dass ist nun mal so" abzutun finde ich echt traurig. Für mich hat jeder von uns die Aufgabe solche alten Muster wenn möglich zu durchbrechen! Durch Menschen, die nach "dass ist nun mal so" leben, sind Rassenhass, schwerste Verstümmelungen von Frauen und vieles schreckliche mehr in der Welt überhaupt noch möglich!
Du ärgerst Dich jetzt wahrscheinlich, weil Du das Gefühl hast, ich will Dich absichtlich falsch verstehen - klasse, dann kannst Du ja nachvollziehen wie es mir geht!
Außerdem hast Du Dich bei Deiner Antwort leider darum gedrückt zu sagen, wie Du das siehst! Mich auszulachen steht Dir nicht.
----------------------------------------------------------
>Alles was Du weisst ist Deine eigene Meinung. Reflektiert durch waS? Durch Dein Gefühl ?? Das ist kein Nachweis. Das ist sogar zu wenig um eigentlich eine Aussage zu machen. Wenn Du Dir was denkst und fühlen magst das es richtig ist stimmt es trotzdem noch lange nicht. Wie kannst Du Dir anmassen über Initiation zu reden ?? Tut mir leid aber darüber brauchen wir nicht mehr reden das ist echt sinnlos.
MEINE ANTWORT:
Auch Dein "Wissen" ist lediglich "Deine" Erfahrung, vielleicht sogar Deine persönliche Wahrheit - na und? Wenn nicht jeder hier lediglich aus seinen Erfahrungen berichtet, könnte hier niemand auch nur ein Wort schreiben - auch Du nicht - und das weißt Du genau, Framon!
---------------------------------------------------------
> Ich kram den alten Freud aus ?? Also wenn jemand alles und jeden mit dem Unterbewussten erklärt dann kommt mir nunmal direkt Freud in den Kopf und das geht nicht nur mir bestimmt so. Wenn Du Intuition meinst mit Deinem Unterbewussten dann schreib es einfach.
MEINE ANTWORT:
Danke, Framon, wenn ich Intuition hätte schreiben wollen, dann hätte ich das auch gerade noch so geschafft!
----------------------------------------------------------
>Das Unterbewusste wird durch Freud und Kollegen definiert also wunder Dich nicht wenn ich damit ankomm. Sag eben was Du meinst und nimm kein Wort für etwas was Du gar nicht meinst.
> Meiner Meinung nach ist, wenn jemand so wenig fundiert über etwas diskutiert, es ziemlich anmassend mir zu sagen ich würde Schwachsinn schreiben. Das Du das sagst stellt Dir selber nur ein Armutszeugnis aus.
MEINE ANTWORT:
Du ärgerst Dich, daß ich Deinen Beitrag nicht hochgelobt habe? Das wundert mich, da ich davon ausgehe, daß Dein Text bezüglich des "ständig an Sex denken" und mich "von Instinkten leiten zu lassen wie ein Tier" eine beabsichtigte Provokation ist - und ich bin darauf angesprungen, war das nicht Dein Ziel?
Fundiertes Wissen? Ich habe nie behauptet, welches zu haben - ich gebe hier lediglich meine persönlichen Erfahrungen und Ansichten weiter, wie jeder andere auch!
Hälst Du Dein Wissen für fundiert?
----------------------------------------------------------
> Und noch was zur Einweihung: Ich kenne mehrere Menschen die Magie anwenden persöhnlich und viele übers Internet. Und die die alles selber machen und keine Initiation haben, keine Leute mit denen sie arbeiten, die sind die die nur labern und nichts bewirken, nicht andersrum. Wach mal auf aus Deiner Träumerei. Und das Dir bei geheimen Wissen nur Satanisten und Sekten einfallen zeigt nur mit wie wenig Du Dich bis jetzt mit Theorien ausser Deiner eigenen befasst hast.
MEINE ANTWORT:
Mensch, Framon, ich wollte Dich nicht beleidigen und wenn ich das doch getan haben sollte, dann entschuldige ich mich dafür! Ich will doch Deine Einweihung nicht schlecht machen - ich habe lediglich meine Meinung zur Weitergabe von "geheimen Wissen" kundgetan und die habe ich auch weiterhin!
Ich spreche Dir ab, anhand der wenigen Beiträge, die Du hier bereits von mir hast lesen können, entscheiden zu können, mit wievielen Theorien - oder auch Praxen - ich mich beschäftige, davon hast Du nun echt keine Ahnung. Außerdem habe ich das geschrieben, was ich erlebt habe - und ich kenne nun mal halt einige Personen, die großartig von ihren "geheimen Einweihungen" berichteten und dahinter standen Sekten oder Satansanbeter - so einfach ist das!
----------------------------------------------------------
Fazit aus unserer Diskussion für mich: Sie bringt nichts! Da ich ständig das Gefühl habe, daß Du meine Beiträge absichtlich fehlinterpretierst und Du auf direkte Fragen nur verworren oder auch gar nicht antwortest, verzichte ich auf weitere Versuche!
Tschau
Tina

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- an Framon die 2. ~ Tina - 24.03.2001 17:46 (2)