(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: (Schwarze) Magie
haselhain schrieb am 23. November 2001 um 14:47 Uhr (361x gelesen):
> Ich interessiere mich sehr für das Gebiet Magie (weisse und schwarze) habe aber keinerlei Erfahrung.
> Wie komme ich zu Informationen darüber und wie kann ich die schwarze Magie kennenlernen ohne dass ich oder andere dabei Schaden nehmen.
> Muss ich zu einem Magier oder kann ich mir das Wissen auch aus Büchern aneignen? Könnt ihr mir Bücher empfehlen?
> Vielen Dank für Eure Hilfe
> Daniel (Shadowman)
Hi Du
Bücher sind gute Hilfen um geeignete Quellen zu finden. Diese Quellen sind DU, Deine Natur und alles was sonst lebt und sich selbst entfaltet. In Dir steckt die Macht zur Magie und auch die Macht um andere Mächte zu dir einzuladen. Befehle kannst du nicht erteilen, sie bleiben wirkungslos. Die selbstständigen und weisen Wesen (was immer das vom Strauch bis zur Wesenhait sein mag) sind nicht wie wir. Sie lassen sich nicht einschüchetrn und versklaven sondern sie helfen dir wenn du ihnene hilfst. Ganz einfach eigentlich. Du musst zu allerallererst zu Dir gefunden haben- und das kann schwieriger sein als man glauben mag. Du bist der Wirkende also musst du auch wissen wer Du bist. Ich kann niemanden anrufen wenn ich seine richtige Telefonnummer nicht weiß. Genausowenig kann ich mich der Magie hin geben wenn ich keine Vorstellung von einem unabhängigen eigenen ICH habe. Das ist erstmal das wichtigste. Wenn Du später magisch wirkst, kannst du selbst die Entscheidung treffen ob du schwarz und weiß trennen möchtest oder nicht. Ich meine von der Benennung, nicht ob du dich der "guten" oder der "schlechten" Sache verpflichtet fühlst. E>s gibt immerwieder die Diskussion ob man schwarz und weiß trennen kann oder ob es eine große Einheit ist oder ob es bunte aber keine einfarbige Magie gibt... Das ist aber wieder zu philosophisch für den Einstieg. Am Anfang ist es erstmal von Bedeutung, dass es klappt und dass du wirklich weißt wer du bist. Und dass du dieses ICH dann auch verwirklichst. Ic betone das so oft, weil du dir damit keinen Gefallen tust wen du das auslässt. Du erschwerst dir die Magie und lebst an deinem Leben vorbei. Zur Magie brauchst du aber dein Leben und musst fähig sein eigene Entscheidungen zu trefen und zu verwirklichen. Bücher kann ich (mal wieder. Der Rest weiß es ja schon;-)) STARHAWK Der Hexenkult als Ur-Religion der Großen Göttin anregen. Auch wenn du dem Göttinenglauben nicht zulaufen möchtest ist das Buch keine schlechte Einsteigerhilfe. Aber lass dich von mir nicht auf etwas festlegen. Schau auch ab und an hier vorbei und finde raus welcher Poster dr am ehesten weiterhelfen kann.
Den Segen der Jungfrau
)
haselhain

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: