logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Ih ... starhawk ...
haselhain schrieb am 24. November 2001 um 10:32 Uhr (340x gelesen):

> Wenn du nicht eine Wicca werden willst ... vergiss Starhawk. Nun gut, es mag dir evtl. helfen, dich zu orientieren, ich meine aber, dieses Buch ist recht festgefahren, was die Einstellung angeht.

> Also nur einfach mit der selben 'Vorsicht' lesen, mit der du auch die Bibel lesen würdest. ...
> Wenn du verstehst ...

So sollte man meiner Meinung nach jedes Buch zum Thema Philosophie, Religion, Esoterik, Psychologie oder Soziologie lesen. Also auch die von STARHAWK. Ich habe ja geschrieben, dass die wichtigste Quelle in einem steckt und das Bücher die Möglichkeit geben zu erahnen WAS alles in einem steckt. Wer selbstständig denkt der kann auch auf Gedanken weiter- oder umdenekn, die "festgefahren" sind. Also kann man auch aus jedem Wicca- Buch über den Weg der eigenen Gedanken, genausogut die Welt erschließen,die jenseits der Wiccagrenzen liegt. Wer aber oviel Verstand nicht hat, der darf dann gar ein Buch zu solchen Themen lesen, weil er keine eigenen Gedanken entwickelt, sondern entwickelte Gedanken verinnerlicht und für eigene hält.
Schönen Gruß
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: