(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Liebeszauber
Terios schrieb am 23. November 2001 um 23:51 Uhr (366x gelesen):
Hi, Peter.
Also, meines Erachtens sollten Liebeszauber nicht Liebeszauber heißen, sondern Besitzzauber - denn nichts anderes ist es. Du willst sie BESITZEN...Liebe ist das nicht. Wenn Du sie wirklich lieben würdest, würdest Du nicht versuchen, sie zu einer Partnerschaft zu zwingen, schon gar nicht mit solch unlauteren Mitteln wie Magie, ganz feige aus dem Hinterhalt, damit sie sich ja nicht dagegen wehren kann, wenn sie gar keine Beziehung mit Dir eingehen WILL.
Du bist nicht bereit für die Liebe, denn Liebe bedeutet nicht, unbedingt mit jemandem zusammensein, Liebe heißt, sich vertrauen, sich alles sagen können, sich geborgen fühlen, wissen, was der andere denkt, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Das Herz schlägt schneller, es rast förmlich, wenn man seiner Liebe begegnet, man ist ängstlich und mutig zugleich, man läßt sich völlig fallen.....
DU kannst das nicht - noch nicht....denke mal darüber nach, was dir Liebe wirklich bedeutet, was SIE Dir wirklich bedeutet außer "Ich will sie haben" und "ich stell mir schon vor, was ich mit ihr machen würde"
Terios
LUX LUCET IN TENEBRIS

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: