(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Wurde Weg Vorbestimmt....
dearg_due schrieb am 29. November 2001 um 13:31 Uhr (316x gelesen):
> Hi,
> bei vielen Menschen im Kindesalter ist die "reale Welt" noch nicht abgegrenzt, der Schleier zwischen den Welten ist sehr dünn. Das heißt, sie sehen Dinge und können Erlebnisse haben, die ihnen später durch die ablehndende Haltung der Erwachsenen "ausgetrieben" werden.
> Beispiel:
> Viele Kinder sprechen, meist im Spiel eingebunden, mit Personen die für die Erwachsenen nicht sichtbar sind. Diese Kinder sprechen sogar mitunter ein "Kauderwelsch" mit diesen Wesen, welches an eine Sprache erinnert.
> Anderes Beispiel:
> Das Märchen (?)vom schwarzen Mann, oder oft erschrecken Kinder in der Nacht weil sie etwas in ihrem Zimmer gesehen oder erlebt haben was sie ängstigt.
> Für Erwachsene ist dies nur Phantasie, doch ist es die Verbindung zu der Anderswelt, der nicht für alle Menschen erreichbaren Welt.
> Es ist möglich diese Fähigkeiten ins Erwachsenenalter herüber zu retten, oder später neu zu beleben und zu entwickeln.
> In Deinem Fall denke ich, dass Dir diese Hexe mit roten Haaren so viel Angst bereitet hat, weil nur Du sie sehen und diese Erfahrung nicht mit jemanden teilen konntest.
> Dein späteres Erlebnis mit dieser Astralwanderung; nun, ich denke, es war ein klassischer Hexensprung.
> Ein Hexensprung wird durch einen Tranceähnlichen Zustand hervorgerufen oder auch willentlich herbeigeführt. Monotone Tätigkeiten, ( Handarbeiten, gleichmäßige Bewegungen wie laufen, gehen aber auch Autofahren auf bekannten, eintönigen Strecken ) begünstigen ihn. Die Umwelt wird vorrübergehend völlig ausgeklammert, man bewegt sich physisch normal weiter, der Geist ( Astralleib, Ätherleib, Seele) befinden sich hierbei, ähnlich einer OBE, außerhalb des Körpers.
> Ich hoffe, ich konnte Dir in Ansätzen Deine Fragen beantworten..
> mit hexischen grüßen...Irn*
Danke deine antwort hat mir wirklich sehr geholfen.ich werde weiterhin versuchen wieder Kontakt zu Mir selbst und dieser Hexe zu finden
Mit Grüssen
dearg

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: