(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Elfe:
Feen & Naturgeister
Elfe:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
*grins*
Schülerin schrieb am 31. März 2001 um 10:48 Uhr (274x gelesen):
> > Was ändert sich, ob ich nun einen Toten, einen Dämonen, Maria, Jesus, einen Schutzengel oder einen Waldgeist aufrufe und mit ihm magisch arbeiten will?
> > Ich denke, es ändert sich gar nichts... man wird einfach die Teile des Bewusstseins, die auf die eigene Vorstellung passen, erwecken (des allgemeinen, nicht eigenen Bewusstseins) und je nachdem werden sie reagieren. Doch es ist im grunde genommen egal an was man glaubt, denn irgendetwas wird man immer rufen können...... verwirrte Grüsse
> > die Schülerin
>
> nicht egal...die Energiequalität zwischen dem, was du 'Hel', 'Mutter Maria' 'tote Omma' oder 'Elfe', 'Zwerg' 'Wasserfrau' nennst unterscheidet sich durchaus....es geht doch nicht darum *irgendwas just for fun* zu rufen - ausser um auszuprobieren. Dann versuchs mal mit Donald Duck, Flipper oder...
> Gruss
> Sciurida
kicher.... Flipper, ja das wäre was..... hehehe
Nein, ich denke du hast mich falsch verstanden. Ich meinte damit, egal, an was man glaubt (und mit glauben meine ich, richtig glauben, nicht aus Spass irgendwas aufzurufen)... egal, was es ist, ob man Christin ist oder Heidin, es kann "etwas" draus werden. Wenn der Glaube stark ist. Hast du schon mal was von Levitationen in Kirchen gehört? Und dasselbe passiert auch in Indien, obwohl die nix mit "Gott" am Hut haben. Eine Heidin, die die Göttin anbetet oder die Wächter des Südens oder was auch immer aufruft *g*, kann damit genau so viel bewirken wie eine Person, die kleine Marien-Rituale oder so was in der Art macht...
Wer einen bösen Dämonen ruft, wird eine böse Macht beschwören, wer einen bösen Voodo-Geist ruft, aber ebenso... einfach, weil (das glaube ICH) alles zusammenhängt, weil im universellen Bewusstsein all diese Figuren gespeichert sind sozusagen... also wenn ich jetzt wirklich intensiv an Flipper oder Dagobert Duck (ich mag ja Klaas Klever am liebsten, hihi) glaube und die sozusagen zu meinen persönlichen Schutzpatronen mache, dann kann ich die durchaus auch aufrufen!
Klingt verwirrt... hm ist auch schwer auszudrücken
BB die Schülerin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Wesen ~ Schülerin - 31.03.2001 10:00 (4)
- Re: Wesen ~ Sci - 31.03.2001 10:10
- *grins* ~ Schülerin - 31.03.2001 10:48