logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
hört endlich mit diesen lächerlichen Unkenrufen auf,
An Erfahrender schrieb am 3. April 2001 um 10:23 Uhr (396x gelesen):

wenn ihr Magie für so gefährlich haltet lasst halt selbst die Finger davon und belästigt andere Leute nicht!

> > Was ist Magie für mich?

> > Ist es, verschiedene Geister und Gottheiten mit komplizierten Ritualen zu rufen und dadurch etwas zu bewirken? In einem goldenen Ritualgewand dazustehen mit dazugehörenden Ritualhandschuhen und genau darauf zu achten, welche Planetenstunde gerade herrscht?
> > Oder ist es ein gefühlvoller, rommantischer Akt, in welchem ich mit Liebe und Hingabe die grosse Göttin anrufe, die Natur auf mich einwirken lasse und alles, aber auch alles wunderschön finde?

> > Ich stehe in einem Zwiespalt! Die männliche Magie, also magische Gilden und Logen oder wie man es nennen soll, ist nichts für mich, da ich von strengen Regeln und Hierarchien nichts halte, ja sie sogar lachhaft finde. Magier sind sehr von sich überzeugt. Sie sind in einem ständigen Lernprozess (die guten). Aber soweit ich weiss, hat für sie nicht alles die gleiche Rangordnung oder den gleichen Wert. Einige Wesen, Geister, Gottheiten, was auch immer, stehen über anderen. Wieviele Bücher muss man wälzen, um all dies auswendig zu lernen? Wenig ist improvisiert, alles geht nach Regeln.

> > Die weibliche Magie (obwohl ja in beiden Richtungen immer Männlein und Weiblein mitmachen) ist ebensowenig was für mich. Weil: das Hexentum entwickelt sich (jedenfalls im Internet und unter hexischen Bekannten) immer mehr in Richtung Religion. Tierschutz, Naturschutz, die grosse Mutter Göttin werden grossgeschrieben. Die Rituale hier sind freier, phantasievoller. Aber es geht nicht primär um Magie (die für mich Macht bedeutet), sondern um eine Lebenseinstellung, die von den meisten Hexen nun mal als Religion bezeichnet wird. Sie sind eigentlich keine Hexen, sondern Heiden. Nun, das Heidentum mag ja schön und gut sein, aber ich habe nicht mit der Magie angefangen, um religiös zu werden oder mich überhaupt irgendeiner Religion anzuschliessen! Und unsere Muter Erde liebe ich zwar, aber ich habe mich nie Greenpeace angeschlossen, also warum sollte ich es jetzt tun?

> > Für mich persönlich heisst Magie, das Schicksal in den Händen zu tragen. Sprich, sein eigenes Leben, die äusseren Umstände, sowie auch diejenigen anderer Menschen (ja, auch im negativen Sinne!) zu beeinflussen. Magie heisst Macht über das Leben, über sich selber und über andere. Magie heisst zerstören, aber auch erschaffen. Es kann heissen, heilen, aber auch töten. Dies ist für mich die natürliche Magie, die eh schon in uns (na ja, in mir, ist ja alles subjektiv) steckt. Und das magische Lernen heisst für mich, diese Kunst zu perfektionieren, bewusst zu machen, all das, was ich nicht perfekt hinkriege oder nur unbewusst, vollkommen bewusst werden zu lassen.
> > Magie heisst für mich nicht, meine bisherigen "Götter" und Geister wegzuwerfen. Es heisst nicht, etwas neues anzunehmen wie zB einen Geist namens Göttin. Es heisst nicht, dass es auf einmal Erzengel, Schutzgeister, marsianische Götter etc geben muss. Für mich! Ich möchte lediglich weiterkommen mit mir selbst.

> > Ich möchte im Grunde genommen mehr Macht und mehr Kenntnisse erlangen. Egoistisch, aber real.

> > Glück und Zufriedenheit auf Euren Wegen
> > eine frustrierte Hexenschülerin

> Ich kann Dir nur eines Sagen lass die Finger davon ist verdammt gefährlich sowas vorallem alles kann in die gegenrichtung gehen suche nach etwas anderem das nicht so gefährlich ist und an alle die antworten möchten gibt ihn bitte keine Antwort darauf da ich denke er ist nicht erfahren genug



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: