(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Magie und Macht
Hexenschülerin schrieb am 24. Januar 2001 um 21:50 Uhr (349x gelesen):
Auch du sei gegrüsst!
> Ich habe jetzt mal nicht meine E-mail angegeben, weil man in diesem Forum ziehmlich nervende Mails bekommt. Sich hier zu äußern wird dir nicht viel bringen, weil du hier nur das Getue über Gutes hörst.
Du irrst dich...... hier tummeln sich nicht nur Licht und Liebe Hexen, vor allem nicht im oberen Kader *g*. Und nervige Mails? Davon weiss ich nichts.
>Man sollte keinem Anderen schaden usw...Aber das tut man eben, wenn man mehr Macht und Wissen erlangen will. Dies wird hier die "Dunkle/Schwarze Magie genannt". Du bist auf dem richtigen Weg mit deiner Einstellung und es hat mich gefreut einen solchen Beitrag zu lesen.
Mich auch!
>Unsere Kinderhexen werden weiter in ihrem glauben sein, dass sie mit ihrem Hokuspokus etwas ausrichten. Allerdings schwimmen sie nur im allgemeinen Leben mit. Alles ist "normal" was um sie rum geschieht und nicht von ihnen verursacht.
Ganz genau. Die allermeisten Hexen sind ebensolche Dummschafe wie diejenigen, die sie anprangern. Sie wagen es nicht, Wörter wie Macht in den Mund zu nehmen. Sie haben Angst davor, sich selber im Spiegel anzuschauen und sich klar einzugestehen, was sie wirklich wollen. Statt dessen reden sie sich ein, sie wollten nur die Welt verbessern. Vielleicht gibt es diese idealistischen Menschen ja tatsächlich irgendwo da draussen.... ich habe sie aber noch nie getroffen. Jede Licht und Liebe Hexe, die ich kenne, birgt in ihrem Herzen den Wunsch nach Geld, Liebe und vor allem Macht. Nur denken viele, sie könnten einen Fluch mit tausend "guten" Ritualen aufwiegeln. Ich hingegen interessiere mich für die Macht an sich.
> Ich weiss, dass jetzt sehr viele negative Kommentare erscheinen werden, aber seht doch mal die Wirklichkeit!
> Ohne zu schaden kommt auch niemand weiter.
Ganz genau. Andererseits ist es natürlich auch scheisse, immer zu schaden. Tu, was du willst, so lautet unser Sprüchlein doch. Ich interpretiere das so: tu wonach dir ist. Denn in deinem Innern spürst du IMMER selber, was richtig ist für den Moment, denn JEDER gesunde Mensch hat eine innere Bremse. Und Psychopathen werden eh scheitern.
> Dies ist meine pesönliche Meinung, die sich auch erst im Laufe der Jahre entwickelt hat.
> T&N Mimo
Auch meine hat sich erst jetzt dazu entwickelt. Vielleicht war es die Begegnung mit meinem Schatten *grins*
Die Schülerin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: