logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Werde erst wieder Du selbst.
Lichtsucher schrieb am 9. April 2001 um 6:59 Uhr (230x gelesen):

Hi Patricia,

Zuerst einmal ist es deine freie Entscheidung ob und wie du deine Fähigkeiten trainierst. Und da sollst du dir auch von keinem reinreden lassen. Du must, wenn du diesen Weg einschlagen solltest, mit dir selber im reinen sein, sonst kann dich das ganz schön aus der Bahn werfen.

Ich glaube auch nicht an "Götter". Ich glaube an eine Macht oder Kraft, die hinter all dem steht, was wir so leichtfertig als Realität bezeichnen. Und diese Macht verbinde ich mit meinen moralischen Wertvorstellungen.
Ich will aber dennoch "Götter" nicht ausschließen ... mein Glaube gilt aber nur "meinem" Gott.

Wieso sollte dein Gottesglaube dich dazu führen "die Regeln und Gesetze der Gesellschaft zu übersehen" ?
Ich bin durch meinen Glauben erst ein richtiges Mitglied der Gesellschaft geworden!!

Deine Fähigkeiten einfach abstellen? Das wäre wie eine Talsperre zu schließen und nicht mehr zu öffnen, egal wie heftig es regnet! Stell dir vor was passieren könnte wenn der Damm bricht!
Und Ja, deine Fähigkeiten werden stärker, wenn du sie trainierst, aber sie werden dann erst richtig kontrollierbar sein. Sie werden nicht aktiv, wenn du es nicht willst, oder falls doch kannst du sie bewußt wieder beenden.

[u]Wenn ich in deiner Situation wäre:[/u]

Nimm dir Zeit. Ein paar Tage wenn nötig. Viel Ruhe zum Nachdenken. Mach dir klar wo du stehst und wer du bist. Vorallem welche Möglichkeiten du hast. Versuch aber positiv zu denken.
Du bist als Realist auf eine Bahn geraten, die sich deinem Verstand entzieht, damit meine ich, der Verstand wehrt sich gegen die andere Realität, die sich dir aufgetan hat.
Erkenne, daß dieser Zustand natürlich ist. Lass dich drauf ein. Überdenke deine Moral und dein Weltbild von neuem unter Berücksichtigung der neuen Informationen, die du bekommen hast. Du mußt mit dir selbst ins Reihne kommen...

Zum Thema Realist und Religion:

"Ich war Atheist, bist ich bemerkte, daß ich GOTT bin!"

Licht, Gesundheit und Frieden
Lichtsucher

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: