logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
such dir einen Namen dafür aus
Smaraya schrieb am 13. Januar 2002 um 21:57 Uhr (345x gelesen):

Hallo Kai

Auch wenn ich nicht an Gott glaube(egal welchen auch immer), hoffe ich
, dass dir meine Gedanken dazu ein wenig weiterhelfen.

Da es für mich keinen Gott gibt, gibt es für mich verständlicher Weise auchkeinen Satan, jedoch das unumstößliche Gleichgewicht der Natur. Denn Gut und Böse gibt es unwiederruflich.
Wenn also etwas exsistiert, dass Menschen heilen, helfen, unterstützen lässt, dann muss es auch etwas geben, das Menschen lügen, betrügen, verletzen und auch töten lässt. Wie du dieses "Böse" bezeichnest ist deine Sache, aber exsistieren tut sie ganz sicher.

um auf das oben genannte Pärchen zu kommen: ich denke in diesem speziellen Fall hat "das Böse" oder "Satan" damit herzlich wenig zu tun. die Beiden haben sich vermutlich in eine psychisch bedenkliche Hysterie hineingesteigert, die in ihren kranken Hirnen eine uneigeschränkten Macht vergeben hat.

mit Licht und Liebe

Smaraya

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: