logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
46 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Satan!? Realität oder Irrglaube?
Terios schrieb am 13. Januar 2002 um 14:57 Uhr (349x gelesen):

Hi, Kai.
Also, für mich persönlich gibt es keinen "Satan" als solches. Für mich ist die göttliche Kraft rein neutral, wie man sie dann einsetzt, liegt an uns...

Na ja, aber aus Energie-Gründen würde ich eine Manifestation eines solchen "Wesens" auch nicht für unmöglich. Ich mein, wir wissen ja, daß man durch Energiearbeit, Konzentration und festen Glauben ein Wesen sozusagen erschaffen kan...so sehe ich das mit den verschiedenen Göttern und anderen Wesen. Sie haben ein Eigenleben entwickelt, weil die Menschen an sie glauben...würden sie ihnen die Existenzgrundlage enziehen - also den Glauben an sie - würden sie langsam verblassen und dann letztendlich verschwinden. (Hab ich bei einer Begegnung mit nem Wesen, das mir nicht grade geheuer war, gemerkt...irgendwann hab ich mir vorgenommen, es zu ignorieren und einfach nicht dran zu glauben, und urplötzlich hörten die Geschehnisse auf)

Fazit : als ursprüngliche Kraft, die seit anbeginn der Zeit besteht - nein.
Als Kraft, die durch den menschlichen Glauben entstanden sind - ja.

Liebe Grüße
Terios

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: