(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
wegen weiter unten
haselhain schrieb am 16. Januar 2002 um 20:04 Uhr (302x gelesen):
Hi folks.
Kai hat unten angefragt, ob wir es für möglich halten, dass Satan existiert. Leider hab ich die Seite hier ewig nicht laden können und schreib deswegen hier, wo mans sehen kann.
Also ich glaube, dass Satan genauso existent ist wie alles, das die Menschen durch Gedankenkraft erschaffen und am "Leben" erhalten. Wenn auch nur ein einziger Mensch von der Existenz von Stan(oder irgendeinem anderen Wesen, einer Gottheit, einer Tatsache...)überzeugt ist, dann erhält er dieses Wesen, Tatsache, Gottheit... Es ist also nie die Frage, ob etwas existiert, denn alles was nicht physisch erfasst werden kann ist bnur solange existent, wie daran geglaubt wird. Ich finde das ist so, wie mit Viren. Tot sind sie nie aber sie befinden sich in ähnlichem Zustand bis sie einen Wirt gefunden haben. Und genauso ist dasd mit Gedankenformen. Werden sie aufgegriffen, dann sind sie nicht mehr rückgängig zu machen. Jeder Gedanke, der einmal gedacht wurde kommt auf kurz oder lang bei der Masse an. Man kann Gedanken nicht rückgängig machen, aber ichnen die Energiezufuhr abschneiden indem man aufhört an sie zu denken und sie aus der eigenen Realitätsauffassung wegnimmt, und somit aufhört sie mit Gedankenkraft zu speisen. So ist das glaube ich auch mit gebannten Dämonen. Sie sind unschädlich gemacht, solange bis jemand alte Aufzeichnungen findet oder aus dem Mund eines anderen von ihnen erfährt, sich mit ihnen befasst oder gar den Kanal der Energie durch eine Beschwörung wieder öffnet. Find ich halt jedenfalls, was meint der Rest?
haselhain

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- wegen weiter unten ~ haselhain - 16.01.2002 20:04 (2)