logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Hexe oder Magierin??
AEBA666 schrieb am 17. Januar 2002 um 7:32 Uhr (383x gelesen):

> Hi,
> mir kam eben so der Gedanke, dass Hexen, die nicht die alte Religion praktizieren, doch eigentlich MagierInnen sind...oder etwas verwunschener...Zauberer/innen?
> Das Hauptkriterium einer Hexe ist doch das Anerkennen der Natur als göttliche Kraft und Existenzform.
> Heidnische Hexen arbeiten mit der Natur.
> Christliche benutzen die Kräfte.
> *grübel*...Irn*

Da magst du Recht haben ich selbst definiere meine Religion als Satanismus mit einem teil Wicca(ja jetzt steinigt mich) und eigenem "Glauben"(ich weiß welch ein frevler ich doch bin mir meinen eigenen "Glauben" zu gönnen)
leztendlich gilt für mich:

Magie ist wie die Natur, und Magischer Erflog setzt ein Arbeiten in Harmonie mit der Natur, NICHT GEGEN SIE, Voraus. (LaVey - Satanische Bibel)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: