logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
@Imagia
Madeleine schrieb am 17. Januar 2002 um 12:26 Uhr (344x gelesen):

Hallo Imagia!
Ja, genau das ist es, Gerechtigkeit! Dies hier ist ein typisches Beispiel für die Dreierregel. Sie wird nicht gewirkt, sondern sie wirkt einfach.
Ich persönlich bin der Meinung, dass selbst der Weiseste und Erfahrendste (ob "normaler" Mensch oder Hexe) nicht alle Absichten und Gründe für die Handlung eines anderen Menschen erkennen kann (das können ja die meisten noch nicht mal bei sich selbst!). Deshalb hat er auch nicht das Recht denjenigen zu strafen.
Falls Dich mein Posting zu Deiner Anfrage (wo ist die eigentlich?) verletzt hat, möchte ich mich hiermit entschuldigen. Aber gerade mit Zaubern solcher Art ist schon oft großes Unheil angerichtet worden, größer als der jenige es beabsichtigt hatte. Gerade Junghexen sind in solchen Dingen gern sehr leichtsinnig. Was hättest Du gemacht, wenn ich Dir ein Ritual für einen Schadenszauber gegeben hätte, und der "Verfluchte" wäre daraufhin z.B vom Auto überfahren worden? Du würdest doch Deines Lebens nicht mehr froh werden, oder? Die Magie ist eine große Macht, und sie muss weise eingesetzt werden.
B*B
Madeleine



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: