logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Schau mer mal, dann seh'n wer schon
Blaze schrieb am 20. Januar 2002 um 0:30 Uhr (347x gelesen):

Hallo Smaragda,
meist ist es recht schwer einen Traum zu deuten ohne die Person zu kennen, stell dir vor, jemand träumt er wäre ein Hund, woher soll ich wissen, ob er Hunde mag oder nicht. Wenn er Hunde mag, dann ist das ein Zeichen für Treue und Freundschaft, wenn er Hunde hasst, dann symbolisiert der Hund das Böse und Gefährliche,
Bei deiner Beschreibung dachte ich an Magie, dir fehlt etwas, aber du weißt nicht was. Da du dich noch nicht so gut mit Magie auskennst könnte es das sein, was dir fehlt. Dass dich jemand deswegen entführt, könnte ein Hinweis sein, dass jemand nicht damit einverstanden ist, dass du Magie bereibst, hast du deshalb vielleicht ein Problem mit Verwandten oder Bekannten? Für dich ist ertrinken eine deiner schlimmsten Erfahrungen, das setzt dein Gehirn um. Könnte eine Drohung von dieser Person oder diesen Personen symbolisieren, so nach dem Motto, wenn du nicht mit Magie aufhörst, dann wird etwas schlimmes passieren. Hat jemand vielleicht kürzlich so etwas zu dir gesagt? Vielleicht hat dein Vater gesagt, wenn du weiter so mit deiner Hexerei rumspinnst, dann bekommst du Hausarrest bis zum jüngsten Gericht. So eine Äusserung könnte diesen Traum ausgelöst haben.
Prinzipiell würde ich dir empfehlen, sag dir vor dem Schlafen immer wieder, "ich träume klar und unverschlüsselt", dann wird sich dein Gehirn nach und nach von seiner Symbolik trennen und du kannst die Träume leichter verstehen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: