(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Höhere Mächte heben Zauber auf! Gibt es das??
Eclipse schrieb am 21. Januar 2002 um 18:25 Uhr (386x gelesen):
Hallo Tralala,
ich kann Dir nicht sagen ob es solche Gesetzmässigkeiten gibt. Wie auch ? Du meinst also dass es "Naturgesetzte" geben könnte die aber von Situation zu Situation neu entscheiden ob der Efekt in das "Schicksal" der Erde reinpasst oder nicht ? Nach dieser Theorie wäre ich irgendwo eine Marionette die nur so weit kann wie es dich Mächte an den Fäden zulassen.
Ich kann nichts dagegen sagen, dass ist ja fast eine religöse Frage. Möglich ist es, aber bemannter Raumflug ist ja auch möglich *gg. Aber ich kann es nicht akzeptieren dass es jemanden oder etwas gibt, was seine Daumen auf mich hält. Und ehrlich gesagt habe ich auch nicht das Gefühl. Ich denke aber dass jeder eben entweder auf der Ursache und Betroffenen Seite steht. Wenn ich eben mehr reagiere als agiere dann sindmeine Möglichkeiten schon sehr viel eingeschränkter. Ein Satz gestern aus NvA: Wieso willst Du in dem Strudel der Ereignisse mitwirbeln, wenn Du sie von Avalon aus lenken kannst.
Ich sehe es vielmehr so, dass die gesamte Welt ständig den unterschiedlichsten magischen und manipulativen Einflüssen versch. Menschen unterworfen ist. Selbst kluge "unwissende" wirken LBM. So setzt jeder sein "imprint" in der Welt und es ich halte es für wahrscheinlicher, dass dan Kräfte einfach gegen einen wirken, von anderen Menschen mobilisiert um irgendeinen Zweck zu erfüllen.
Ich denke nicht, dass es eine Energiefluss Kontrolle geben muss. Energie fliesst ja grundsätzlich durch alles was leitfähig ist. Und da Energie ja nicht verschwindet sondern nur umgewandelt werden kann muss sehe ich so gut wie kein energetisches Problem.
aber natürlich kann ich das nicht mit sicherheit sagen. Es ist rein spekulativ.
Aber ich finde es interessant mal über solche Dinge zu reden.
Grüsse Eclipse

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: