logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Re: hmm *?*
Mondkind schrieb am 23. Januar 2002 um 12:10 Uhr (531x gelesen):

> also es gibt Göttinnen? die man anbeten muss?um zu hexen? in meinen drei Bücher steht von denen nix was ich schade find!und was genau hat es mit wicca auf sich?und habt ihr nen Kobold auf eurem altar? (die dinger find ich irgendwie komisch...erinnert mich so an voodoo puppen auch wenn das was andres is)

> nixwissende und immer nur fragende sys

Hallo Sys,
Es gibt eine große kosmische universelle Energie. Diese Energie ist es, die wir anbeten. Da sich viele Leute schwer tun, reine Energie anzubeten, gibt es das Konzept von Gott und Göttin, wobei Gott z.B. die Sonne und Göttin z.B. den Mond verkörpert (unter vielen anderen Sachen ;) Das sind die obersten Gottheiten wenn du's so definieren willst. Wichtig ist, dass beide gleichberechtigt sind, da sie beide aus derselben Energie bestehen! Auf dem Altar sind Symbole für die Göttin und den Gott gleichermaßen (Obwohl das natürlich jeder so machen kann, wie er möchte)
Wenn man bestimmte Rituale ausführt, die sich nur auf einen kleinen Teil der universellen Energie beziehen, kann man auch Gottheiten anbeten, die der speziellen Energie (z.B. Liebe oder materielle Gütern) zugeordnet sind.
Entchuldige nochmal, wenn ich dich weiter unten angemeckert habe, ich weiß nicht ob du meine Entschuldigung gelesen hast.
Liebe Grüße und B*b,
Das Mondkind

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: