(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: Erbostes Posting zu DIE NEBEL VON AVALON
Terios schrieb am 23. Januar 2002 um 22:24 Uhr (382x gelesen):
Na ja, ich denke, jeder weiß, daß beim Film im Gegensatz zum Buch einige Abstriche gemacht werden müssen - von daher sollte man nicht allzusehr darauf rumreiten, ob der film dem buch nun gerecht geworden ist oder nicht - das wird ein Film niemals sein.
Außerdem trenne ich zwischen Büchern, Film und Real. Ein Buch ist ein Buch, eine Welt für sich, ein Film genauso. Ein Film lehnt sich vielleicht an ein Buch an, kann ihn aber nicht wiedergeben - nicht ganz so.
Das Buch "Die Nebel von Avalon" hab ich noch nicht gelesen, ich bekomme es aber am Wochenende und fange es an zu lesen, weil ich die Hintergrundgeschichte wirklich sehr schön finde.
Und mal ganz ehrlich : ich fand den Film gut, weil ich ihn einfach losgelöst von allem gesehen habe und ihn einfach nur als Film betrachtet hab. Ich hab ihn nicht mit dem Buch, der richtigen Artuslegende oder sonstwas vergliechen, sondern einfach nur angeguckt. Und wenn man das macht, kommt der Film doch gar nicht mal sooo schlecht weg.
Liebe Grüße
Terios

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: