(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Bitte helft mir!
Silver schrieb am 27. Januar 2002 um 9:32 Uhr (336x gelesen):
Hallo Witch,
eine einfache Zauberformel, die man so aufsagt und alles ist besser, gibt es da leider nicht. Bevor Dich andere lieben, mußt Du erstmal Dich selbst lieben und annehmen. Dann klappts auch mit den anderen, bzw. wenn es mit manchen nicht klappt (ist immer so im Leben...) dann ist es nicht schlimm. : )
Selbstliebe kann man magisch wecken bzw. verstärken, indem man entsprechende Rituale macht.
Eine schamanische Methode ist, daß man sich jeden Tag selbst lobt für Dinge, die man wirklich gut an sich selbst findet. Das macht man ein paar Minuten lang, Wiederholungen sind natürlich erlaubt : )
Eine andere Methode ist, sich selbst zu belohnen, dafür daß man die ist, die man ist. Das kann durch Schönheitsbäder passieren. Bei Einreibungen (z.b. mit selbstgemachen magischen Körperölen) visualisiert man, daß das ein Geschenk für einen selbst ist. Es bieten sich Düfte an, die der Liebe allgemein zugeordnet sind, z.B. Rose, jasmin, Basilikum und natürlich Ylang-Ylang, sowohl für Körperpflege als auch für die Duftlampe.
Ein Stein, der sehr gut für das Thema Selbstliebe ist, ist der Rosenquarz. Du kannst immer einen Stein bei Dir tragen und/oder ein größeres Exemplar auf den Nachttisch legen.
Selbstliebe ist harte Arbeit, aber sie lohnt sich. : )
Lieben Gruß
Silver

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Bitte helft mir! ~ Witch - 27.01.2002 08:45 (2)
- Re: Bitte helft mir! ~ Silver - 27.01.2002 09:32