logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Philosophie
Amsel schrieb am 2. Februar 2002 um 10:47 Uhr (405x gelesen):

> hallo,

> vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
> ich bin auf der suche,
> auf der suche nach menschen, in deren gegenwart ich mich gut fühle,
> auf der suche nach neuen erkenntnissen,
> auf der suche nach einem weg, meine lebensenergie wieder freizusetzen
> und auf der suche nach vielen dingen, die es noch zu lernen gibt.
> hier in diesem forum bin ich auf viele dinge getroffen, die ich gern lernen würde, auf menschen, die ich interessant finde, und auf eine atmosphäre, die mich dazu motiviert, hier so etwas zu schreiben ;o)
> jetzt bin ich mal gespannt, ob irgenwer etwas dazu zu sagen weiss, ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
> liebe grüsse und ein wochenende mit glücklichen momenten wünsche ich euch
> tamani

Hi,

vergiß nicht, daß Dich etwas zu Deiner Suche getrieben hat. Weil das Altbekannte falsch war? Vielleicht, vielleicht auch nicht - es gibt Menschen, die dazu bestimmt sind zu wandern, die nie an einem Ort lange bleiben, weil Orte immer nur ein Moment sind. Sie bleiben gleich, wären sich alles um sie herum verändert, und man selbst verändert sich ebenfalls. Deshalb kann, wer sich einmal auf die Suche nach Wahrheit gemacht hat, niemand auch wirklich für immer ankommen.

Das soll aber nicht entmutigend wirken, im Gegenteil: die einzige Wahrheit liegt in uns selbst. Glücklich und vor allem frei ist nur, wer dies erkennt und versteht, daß nichts so unendlich ist wie der Kosmos in uns selbst. Orte, Namen, Worte - das sind alles tote Dinge, gestorben im Moment, als sie ausgesprochen wurden. Denn da war der Gedanke an sie schon längst vorbei. Leben tun wir nur in uns selbst und in der Suche nach dem anderen. Finden tun wir andere nur, wenn wir schweigen und wissen, daß der andere uns ohne Worte versteht.

Deshalb halte ich das Internet nicht wirklich für ein geeignetes Medium für die Befreidigung des Bedürfnisses "Suche".

Liebe findet überall, aber nicht in Worten statt.

Gruß,

Amsel

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: