logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
34 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik) Kundalini: Kundalini Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: Finden
Ragnarok schrieb am 20. April 2001 um 13:43 Uhr (352x gelesen):

> Grüsst euch Beide

> Magier... im allgemeinen hat dieses Wort in unserem Sprachgebrauch einen negative Nuance. Und das vorangehend Gesagte hat dies nur Bestätigt. Wie ihr wohl wisst gibt es zwei Wege. Der eine, wie der unteranderem von Yogis, richtigen, nicht Altersgymnastikern, praktiziert wird führt zur Erleuchtung. Magische Fähigkeiten welche dabei auftreten werden nicht gesucht und erst sehr spät verwendet, da sie ansonsten das Ziel verbauen. Das andere ist jener, in welchem diese Nebenerscheinungen gesucht, dadurch auch schwer gefunden, und schliesslich zu diversen Zwecken benutzt wird. Diesen Weg hätte ich beinahe auch Betreten, da es verlockend ist, wenn man einmal die Kraft gespürt hat, die sich untertan zu machen. Jedoch sträubte sich mein Innerstes zutieft dagegen, sich Magie zu unterwerfen, und schliesslich bezwang es meinen Geist, welcher es aus loblichen Motiven wollte, doch nicht die Tragweite absehen konnte. Meine Intuition behielt Recht und mitterweilen kann ich ohne irgend welche Rituale, aus meinem Innern Wirken, und es wird von Sekunde zu Sekunde stärker. Doch ist es für mich eben nur das Mittel zu Ziel, was nicht heissen soll, ich würde es nicht für meine momentanen Zwecke nutzen. Doch denke und weiss ich, dass ich auf dem Mystischen Wege in höheren Qualitäten Wirken kann als auf dem Magischen. Doch ist beides so eng umschlungen und dieser Bereich so facettenreich, dass ich nicht sagen kann, ob die Art der Magier zu wirken, wie ihr es nennt, nicht die Art des Zauberers/Mystikers ist, wie ich es nenne, da ich nicht euch bin.

> Es würde mich Interessieren mehr von euch zu hören.
hallöchen, bist du sicher das du dich freust?
ich dachte eigentlich eher an die art des Magiers,
auch hier gibt es viele wege...verschiedene
wenn du ein bisschen was über MAGIER in dem sinne wie ichs meine erfahren möchtest empfehle ich : Franz Bardon...der wahre weg zum Adepten....ist zwar an aufgeblasenheit fast nicht zu übertreffen der mann aber er schreibt doch viel was ich führ war halte und sein Praxis Teil ist der pure wahnsinn..ebenso erklärt er den unterschied zwischen einem Magier und einem Yogi...
und noch eins...da ich aus der westlichen welt stamme wähle ich auch westliche Philosophien für mich da die meisten östlichen praktiken über haupt nich für uns gedacht sind und gefährlich werden können....Kundalini- Yoga und das zeug
bedenkt einmal die unterschiede zwischen unseren völkern...und wenn das nicht reicht....ich kenn die Adresse einer frau die sich ausgiebig mit dem Kundalini Yoga beschäftigt hat unter anleitung versteht sich
sie sitzt jetzt in Haar , kennt ihren eigenen namen nicht mehr und erfreut sich an so spannenden dingen wie mit ihrem essen spielen...
viel spass noch du erleuchteter
Ragnarok
wer die erleuchtung erreicht weilt nicht mehr unter uns

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: