logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Damit ihr alle es nochmal lesen könnt....DIE KIRCHE IS*peep*
Anath schrieb am 9. Februar 2002 um 21:53 Uhr (398x gelesen):

Hallo,
du hast recht, die Kirche hat, wenn man sich die vergangenen Jahrhunderte ansieht, viel Dreck am Stecken. Und es gab und gibt eine Menge Pfarrer und Priester, die ihre Position ausnutzten und noch immer ausnützen, um Macht über andere zu gelangen. Genauso gibt es aber auch andere, die das nicht tun und für viele ist dieser Glaube besser als gar keiner, da sie in einem Glauben wie dem unseren nicht gut aufgehoben wären - er fordert zu viel Eigenverantwortung.
Du willst dich von der Kirche lösen - das ist in Ordnung. Das kann dir aber keiner abnehmen, den Schritt mußt du - wenn du den äußerlichen mit Abmelden beim Amt getan hast, höchstpersönlich machen - eben in der von Hexen gleich welcher Couleur geforderten Eigenverantwortung. Denk dir doch ein hübsches Ritual dazu aus, entlaß deinen alten, dir von den Eltern gegebenen Glauben, aber entlaß ihn in Frieden, das ist wichtig für dein inneres Gleichgewicht. Da ich nicht weiß, welches deine persönlichen Knackpunkte dabei sind, kann ich dir da auch keine Tips geben. Aber es sieht so aus, als wärest du protestantisch erzogen (wegen der Konfirmation), da kann ich dir sagen, dass bei den Protestanten Taufe und Konfirmation einen wesentlich anderen Stellenwert haben, als in der katholischen Kirche, da bei den Protestanten die meisten magischen Elemente, die die Katholiken noch haben, entfernt wurden. Da gibt es also weniger "zu lösen" - wenn man denn der Überzeugung ist, dass es da was zu lösen gäbe.
Um besser loslassen zu können, hilft es dir vielleicht auch, die wirklich positiven Sachen, die auch in der Bibel versteckt sind, zu entdecken - man muß ja nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. Steht in der Bibel: Das Gute behalte...
Ich hoffe, Du findest einen Weg für Dich,
alles Liebe, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: