logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: wer kann mir helfen
Anath schrieb am 14. Februar 2002 um 21:26 Uhr (424x gelesen):

> Kann mir jemand genaueres zum Fundort von Bilsenkraut,Stechapfel und Tollkirsche sagen???

In dieser Jahreszeit wirst du damit Schwierigkeiten haben. Bilsenkraut (kommt übrigens der Name Pils her - haben sie früher ins Bier gemischt, damit der Rausch stärker ist) hab ich hier noch keins gesehen (Brachland?), Tollkirschen mal am Waldrand und Stechapfel pflanzt die Stadt München in ihren städtischen Pflanzenkübeln an - zumindest bis vor kurzem... giftig sind sie alle. Und bei Pflanzen, die du "in freier Wildbahn" pflückst, weißt du nie, wieviel der Alkaloide gerade ´drin sind, der Gehalt wechselt. Schau dir die Pflanzen halt momentan mal im Buch an, vielleicht findest du im Laufe der wärmeren Jahreszeit mal das eine oder andere Exemplar. Ansonsten - vielleicht gibts bei dir in der Nähe einen botanischen Garten oder so was? Und nochmal - von der Nutzung rate ich dir ab - aber das wolltest du ja ohnehin nicht.
Grüße, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: