logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Vielleicht ich?
Blaze schrieb am 14. Februar 2002 um 23:31 Uhr (562x gelesen):

Hallo Hobbit,
Bilsenkraut findest du vielleicht an einem Gartenteich oder Fischweiher, nicht direkt in der Sonne, also Halbschatten.
Stechapfel, da gebe ich Anath recht, suchst du besser auf der Therasse deiner Nachbarn, an geschützten stellen in Gärten oder in Stadtparks und Blumenkübeln der Stadt.
Tollkirschen hab ich in lichten Wäldern (Hochwald) gefunden oder rund um eine versteckte Burgruine, dort auch in der prallen Sonne. Allerdings liegen sie auch dort ab Nachmittag um 4 Uhr im Schatten. Zu viel Sonne scheint ihnen nicht zu bekommen.
Am leichtsten findest du all diese Pflanzen in einem gut sortierten botanischen Garten, wie in München.
Medizinisch kann man alle 3 Pflanzen gegen Astma einsetzen, aber vorsicht, viele Leute haben eine Atropin-Allergie, dann ist das lebensgefährlich. Alle drei enthalten Atropin, Hyoscyamin und Scopolamin in unterschiedlichen Dosierungen. Bis 1973 konnte man in Apotheken Stechapfelzigaretten gegen Astma kaufen. 2 - 3 Quadratzentimeter von einem Stechapfel- oder Tollkirschenblatt getrocknet in eine Zigarette drehen und rauchen kann einen Astma-Anfall für 3 - 4 Tage unterdrücken. Als Tee würde ich ca. 4 - 5 Quadratzentimeter in einen Salbeitee geben. Verwende unter gar keinen Umständen die Wurzeln der Pflanzen, da ist der Anteil der gefährlichen Beistoffe Hyoscyamin und Scopolamin deutlich höher.
Ich könnte noch deutlich mehr schreiben, aber das was ich noch weiß würde unweigerlich zu Mißbrauch führen und das kann tödlich enden. Nur so viel, fast alle die die Pflanze benutzen um sich zu berauschen, landen im Krankenhaus weil sie die Giftigkeit unterschätzen und keiner der es je in richtiger Dosierung angewendet hat würde es ein zweites mal versuchen, die Droge ist das beschissenste was ich kenne neben Muskatnuss. Drei Tage Grippe ist mir lieber!
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: