logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Dumpfbacke
Anath schrieb am 26. Februar 2002 um 15:07 Uhr (387x gelesen):

Hallo, gabi,
zuerst möchte ich mich tralala anschließen, er hat völlig recht. Zum zweiten: ich habe mir mal die postings durchgelesen, die du auf deine Missionierungsversuche hin bekommen hast. Anscheinend ist mir da etwas entgangen, aber ich habe in keinem dieser postings gelesen, dass irgendeiner der Schreiber etwas gegen Jesus gesagt hätte – es wird nur das Christentum, und das zu Recht, kritisiert.
Zuerst einmal möchte ich dich in deinem Glauben bestärken: ich glaube tatsächlich nicht AN Jesus, in dem Sinne, wie du ihn hier schilderst. Ich glaube weder, dass ich in seinem Blut gebadet werden muß, um meine Sünden loszuwerden und auch nicht an deine sonstigen Horror-Höllenbrut-Geschichten, mit denen man seit dem Mittelalter versucht hat, die Menschen zu ängstigen. Und weißt du auch, warum nicht? Jesus hat Liebe gepredigt und kein Blutbad. Und somit kann ich sagen: ich glaube nicht AN Jesus als "Sohn Gottes, der die Menschen von ihren Sünden reinigt", die Verantwortung dafür muß ich schon selbst übernehmen und mich nicht wie Kleider in der Wäscherei reinigen lassen von jemand anderem. Aber ich glaube IHM, nämlich, dass Liebe die stärkste Macht ist.
Schmeiß also bitte nicht Äpfel mit Birnen zusammen und lege Jesus keine Worte in den Mund, die er nicht gesagt hat. (Zu deiner Information: die Hure Babylon wird in der Offenbarung erwähnt – und die ist kein Jesuswort). Die Bibel ist von Menschen geschrieben und auch von Menschen verändert worden (je nachdem, wie sie´s gerade brauchten) und das Christentum ist stark von Paulus und späteren Machthabern geprägt. Informier dich also bitte zuerst einmal über deine Religion, bevor du anfängst, zu missionieren.
Zum Schluß noch ein kleines Jesuswort für Dich: Selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich.
Grüße, Anath


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: