logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Rosenkreuz: AMORC (wiki)
Re: Relax...
Vera schrieb am 5. März 2002 um 8:48 Uhr (368x gelesen):

Hallo,
ich glaube mich zu erinnern, daß Alester Crowley Scorpion als Sternzeichen war, und er behauptet deshalb, daß Scorpione besondere Fähigkeiten haben (wer behauptet das von sich und seinem Sternzeichen nicht als Hexer/ Magier?).
Crowley ist eine sehr wichtige Figur in der heutigen Esoterik, denn er hat den ganzen westlichen Okkultismus geprägt, auch wenn es niemand so wahrhaben will, denn er war kein so lichter Charakter. Er lebte 1874 bis so ca.1930 (?), er lernte in einer sehr bedeutenden Loge in England, die ebenfalls die westliche Esoterik damals und heute prägte. Daher wird seitdem fast nur abgeschrieben aus dieser Zeit und wenn jemand den Scorpion als Hexenmeister bezeichnete, kann man es nur verstehen, wenn man sich mit Crowley und seiner Figur mehr beschäftigt.
Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte,

Gruß, Vera

> Eine freundin von mir beschäftigt sich sehr viel mit esoterik(hoffe richtig geschrieben)und deswegen benötige
> ich eure hilfe.was bedeutet scorpion ist ein hexenmeister.
> Was sagt das über ihn aus.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: