logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Relax...
Nevyn schrieb am 5. März 2002 um 14:21 Uhr (407x gelesen):

> Eine freundin von mir beschäftigt sich sehr viel mit esoterik(hoffe richtig geschrieben)und deswegen benötige
> ich eure hilfe.was bedeutet scorpion ist ein hexenmeister.
> Was sagt das über ihn aus.

Fragst Du deswegen, weil Deine Freundin oder Du die Sonne im Zeichen des Skorpions stehen habt ?
DAs astrologische Thema des Wasserzeichens Skorpion, ist zunächst mal das Stirb und Werde. Es hat damit u.a. einen prägnanten Bezug zur Sexualität ( "kleiner Tod"), doch auch gemeinhin zu mystischen, intuitiven u./o. magischen Aspekten des Lebens.
Freilich sollte man sich nur aufgrund des Sonnenzeichens nicht an sowas festbeißen, daß wäre nun doch etwas zu dünn.

Der natürliche Bezug zur Magie, den der Skorpion desöfteren - doch auch viele andere Zeichen! - hat, macht ihn damit allerdings noch lange NICHT zu einem Meister, zeigt höchstens eine gewisse natürliche Begabung an !

Wobei mir der Begriff des "Meisters" heutzutage doch schon arg geschunden und missbraucht erscheint.
Gleich welchen Weg man beschreitet, bis zum Meister, ist es eine ganz schön weite und meist sehr steinige Strecke.
Nicht wenige scheinen sich gerne so zu nennen, weil sie an der einen, der zweithäufigsten Erkrankungen der Magie leiden, der Selbstüberschätzung.
Meisterschaft ist zwar ein ehrenes Ziel, doch realistischer wäre es ein guter´und anständiger Magier bzw. Hexer zu werden.

Grüsse
Nevyn

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: