logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ostara
jorgaros schrieb am 16. März 2002 um 12:03 Uhr (386x gelesen):

> Trennen wir hier mal falsch : Ost - ara...
.. macht nix! ich nehme an, du redest von der angelsächsischen Göttin EOSTRE, einer nordischen Variante der ASTARTE, eben auch OSTARA genannt. Es handelt sich also bei ihr um dieselbe Göttin, die in Indien "große Mutter", oder KALI genannt wird.
Vormals, im Osten, wie im Westen wurde der großen Göttin der "heilige Mondhase" zugeschrieben. Bei uns in Deutschland wurden die alten Mythen um HATHOR-ASTARTE, die das "goldene Ei" der Sonne legte, in einem Volksbrauch wiederbelebt: es hieß, der Hase bringt den braven Kindern Eier!
So, deshalb gehe ich Hasen und Eier suchen ... j`os.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: