logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
So einfach ist das nicht...
Tay schrieb am 23. März 2002 um 2:25 Uhr (527x gelesen):

Ich denke jeder muss seine *eigenen* Erfahrungen *machen*.
Man muss sich weiterentwickeln und es darf ruhig mal eine Traene fliessen.
Aus den 'schlechten' Erfahrungen lernt man am meisten, die 'guten' lullen einen meist ein machen traege und selbsgefaellig (hei tei tei es ist alles nur gut und den da mit den superschmutzigen Gift-Energien den nehme ich jetzt ganz lieb in den Arm).
Oh, ist es nicht superboesartig wenn man sich der Evolution entzieht und immer brav den Kopf einzieht? Das ist fuer mich das Symbol des Teufels der sagt schau soweit darfst du gehen sonst...(irgendeine leere Drohung die nicht mit dem Hoeheren Selbst in Einklang ist)

Wenn mein Chef z.B. mich Nachts im Traum heimsucht und mich echt attackiert und vor Wut fiese Waffen einsetzt (alles unbewusst), soll ich dann meine reine brave gutmuetige helfende Seele hinhalten damit er sich daran auslassen kann und mich schaedigt?
Ich empfinde es als einen Reifungsprozess wenn man sich dann in einer fairen Art wehrt.
Das Rudel moechte Selbstbewusst aktiv beitragende Rudeltiere.

Vielleicht war man ja ein Duckmaeuser mit einem schwachen Immunsystem und der 'boese' Chef ward einem gesandt um sich selbst zu staerken und Erfahrungen zu sammeln in der praktischen Anwendung von hellgrauer Magie. Vielleicht verbessert sich das Verhaeltnis zum Chef drastisch wenn man ihm 'auf seiner Ebene' begegnet weil er fuer keine andere Sprache empfangsbereit ist. Und siehe da, der Chef war nur deshalb Boese damit der Mitarbeiter lernt eigenverantwortlich, verantwortungsbewusst, standhaft, HellgrauMagie-Erfahren zu arbeiten.

"Wart's ab wirst schon sehen, die kriegen dich noch im Jenseits und ueberall sind Kameras (oder Jesus) die dich staendig beobachten, bist du jetzt wohl ruhig!"
Mit dem Spruch werden schon seit Generationen Mitmenschen unterdrueckt!

"böse Menschen erhalten schon noch ihre gerechte Strafe"
das sagen doch die Boesen selber damit die Geschlagenen nicht aufmucken, damit sie selber weiter schlagen koennen und sie verhindern das der Erniedrigte sich ja nicht wehrt, weil sonst wird er ja bestraft.

Das Rueckkehrgesetz gilt.
Wenn man sich einmal schlagen laesst schlaegt einen der naechste 3mal?
Wenn man sich defensiv abkapselt und zurueckzieht bla bla bla 3mal? Endet das dann in Depression und rudelloser Einsamkeit weil man Umweltreizen gegenueber dann 3mal so stark nicht mehr reagiert?

Wollte nur mal zum weiter-denken anregen...wer auf dem Weg stehen bleibt wird ueberfahren *lach*





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: